Magsafe - nur knapp 7V?

C

chefmixer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Ladegerät - es läd schlichtweg nicht mehr. Normalerweise leuchtet die kleine Lampe ja grün auf, und seit einiger Zeit macht sie das nicht mehr. Jetzt habe ich auf http://en.wikipedia.org/wiki/MagSafe nachgeschaut, und dort sollen auf den PINs 2 bzw 4 16,5 V anliegen. Beim Messen eben kamen dort aber nur 6,8 V an. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. welches Bauteil defekt ist? Auseinandernehmen des Netzteil ist kein Problem, nur benötige ich Tipps für die Ursache.

Vielen Dank! :)
 
Wobei im Text ja deutlich steht, dass die Spannung nur unter Last anliegt. Ohne Last genau die, die Du auch anliegen hast. Sicher, dass nicht nur die LED defekt ist?
Kenne mindestens ein Netzteil, wo eine LED defekt ist (auf der anderen Seite ist ja auch eine).

Gruß
 
Danke, stimmt! Wer lesen kann.. ;)
Dann gehe ich davon aus, das mit dem Netzteil alles in Ordnung ist.
Das der Mac läd, müsste ja trotzdem in dem "Taskleiste" des Mac zu sehen sein? Da passiert leider auch nichts.

Dann bleibt als Möglichkeit eigentlich nur noch der Stecker im Mac, an dem das Magsafe-Kabel angeschlossen wird, oder?

Oder das Netzteil liefert einfach die 16,5 V nicht mehr, selbst bei Last.
Müssen wir wohl mal zum nächsten Händler und mal ein anderes Netzteil testen, um die Möglichkeit auszuschließen.

Aber schonmal vielen Dank für den Hinweis mit dem "Last-Fall" :)
 
Zurück
Oben Unten