Magsafe kompatibel?

lumber

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.10.2007
Beiträge
386
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen ob das MB und das MBP (beide 2009) den gleichen Magsafe Anschluss haben und mit dem gleichen Netzteil betrieben werden können?
Schon, oder?
Ist beides Magsafe 1

Danke
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
31.955
Ja, geht. Das MacBook hat allerdings weniger Leistung, sodass das Laden des MBP mit dessen Netzteil länger dauert.
 

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
5.934
Ja sie können mit dem gleichen Netzteil betrieben werden. Je nach Leistung des Netzteils kann es aber durchaus sein, dass ein MacBook nicht ganz so schnell geladen wird bzw. unter Last sogar entlädt. MagSafe Netzteile gibt es ja in 45, 60 und 85 Watt. Ein 15" MacBook Pro wird mit dem 45 oder 60 Watt Netzteil bspw. deutlich langsamer laden und ggf. im Betrieb auch Akkuleistung verlieren. Ein stärkeres Netzteil (bspw. 85 Watt Netzteil am 13" MacBook) ist hingegen kein Problem.
 
Oben