MagSafe für das neue MacBook Pro??

J

Julien123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich stehe vor dem Kauf eines neuen MacBooks und habe mich soweit für das neue 13' Macbook Pro mit Touchbar entschieden. Die radikale Schnittstellenreduzierung ist für mich bis auf den fehlenden MagSafe kein Problem. Deshalb habe ich mich gefragt ob es nicht irgendwie einen Workaroud o.ä. dafür gibt.

Tatsächlich habe ich nach etwas recherche zwei Lösungen dafür gefunden.
Beide Lösungen gefallen mir nicht so sehr, da der letztere Adapter alles andere als dezent aussieht & beide nicht gerade Preisgünstig sind.

Ich habe mich gefragt ob man nach dem selben Prinzip nicht auch einen "USB C female" zu "USB 3.0 Male" Adapter, einer "USB 3.0 Kupplung (f-f)" und einem "USB 3.0" zu "USB C mit Magsafe" - Kabel , nutzen könnte.



Wenn man diese Teile aus China kommen lässt bewegt man sich im Rahmen von ~10€ +-

Probleme sehe ich dabei nur dass das MacBook mit 20V geladen wird und die Teile oben alle nur auf 5V ausgelegt sind.

Wie schätzt ihr das ein? Kennt Ihr noch andere Lösungen & Vor allem hat noch jemand Erfahrungen mit dem Snapnator oder dem Griffin BreakSafe?

Grüße Julien
 
30-35$ um sein ggf. 5k€ MacBook zu schützen finde ich jetzt nicht wirklich teuer.
Deine andere Idee dürfte kaum umsetzbar sein. Vor allem wird die auf keinen Fall dezenter als die obigen Beispiele. ;)

Wenn da steht 5V, dann ist das für "normales" USB-A, also wenn du dein iPad/iPhone laden willst, mehr nicht.

-> Nimm das obige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und electricdawn
Zurück
Oben Unten