Magic Trackpad: nutzloses Spielzeug oder nützliches Eingabegerät?

G

Gutentagg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Wie ist eure Meinung zum Magic Trackpad?
 
ich finds gut.

kommt da noch ne umfrage?
 
Ich finde es super. Habe mir vor ein paar Tagen BT-Tastatur und BT-Trackpad gekauft, um den Kabelsalat weiter zu reduzieren. Daneben gab's ein Gadget namens iWand, um beides zusammen zuklemmen. Klappt einwandfrei: Steuerung ist unkompliziert und intuitiv. Die olle Maus verschwindet vom Schreibtisch und man kann mit den Gesten dann hoffentlich auch den Lion vernünftig steuern.

Nach nur ein paar Tagen kann ich sagen: I love it!

Man muss sich nur etwas umgewöhnen am Anfang, aber es geht alles locker von der Hand. Ist genauso präzise wie die Maus, dafür kann man nicht am Ende des Maus-Pads ankommen etc. sonder steht immer richtig. Auch Drag'n'Drop geht einwandfrei, dank "Arretierung" des ausgewählten Objekts.

Einziger Nachteil:
Zocken geht nicht mehr so gut. Aber das hab ich eh nie auf dem Mac getan.
 
bei drag&drop ordne ich mir die fenster immer erst umständlich an - wie "arretierst" du?
 

Ich meine damit nur, dass man einem halben Doppelklick, also Klick+Klick+Festhalten ohne das TP durchzudrücken ein Objekt festhalten kann. Man muss es dann mit Klick zwar auch wieder lösen, aber man verliert es nicht und drückt sich nicht die Finger kaputt^^.

Und ich arbeite immer in der Listenansicht. Wenn ich dann eine Datei in einen anderen Ordner verschieben will, brauch ich nur mit der Datei auf den Ordner zu gehen und kann mich dann direkt dadurch navigieren. Das geht vor und zurück - wenn man sich den Dateipfad im Finder immer mit anzeigen lässt.

Bei besonders weiten Wegen (etwa auf ein ext. Speichermedium) ordne ich mir aber auch die Fenster an. Aber nur so, dass ich flott von links nach rechts schieben kann - die Fenster dürfen sich überlappen, da das aktive ja sofort eingeblendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
bei drag&drop ordne ich mir die fenster immer erst umständlich an

Man könnte auch generell mit 2 Finderfenstern (zb übereinander) arbeiten, die bei Bedarf mit einem Applescript immer an eine bestimmte Position mit vorgewählter Größe gerückt werden.
Da spart man sich die umständliche Anordnung.
 
Zurück
Oben Unten