Magic Trackpad 2 hängt sich immer wieder auf

M

MRaupe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich ein Problem mit meinem Magic Trackpad 2, welches ich mit meinem MacBook Pro verwende. Nach ungefähr 20 Minuten hängt sich das Trackpad bzw. der Cursor immer auf und nichts lässt sich mehr anklicken. Ich muss dann immer das MacBook neu starten, damit es wieder funktioniert. Ich habe schon das Trackpad auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen. Seltsam finde ich halt, daß es immer nach ca. 20 - 25 Minuten Nutzung auftritt. Bis dahin läuft alles einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte und was ich machen muß ?

Danke vorab !
 
Kann mir hier niemand helfen ?
 
Willkommen im Forum!

Ich kann nur Allgemeinplätze zur Lösung bieten.
  1. Welches MBP?
  2. Welches Betriebssystem?
  3. Hast du etwas vor einer Woche installiert (Software oder Hardware)?
  4. Hast du am WLAN etwas geändert?
  5. Welche Peripherie ist sonst noch am MBP angeschlossen? Diese mal abstecken und beobachten, ob der Fehler dann noch immer auftritt.
  6. Gibt es sonst ein Ereignis, das an deinem Mac nach 20 Minuten ausgelöst wird und dann zu dem Ausfall führt?
Diese Fragen haben den Hintergrund, dass Bluetooth durch andere Peripherie oder auch WLAN gestört werden kann.
 
Funktioniert das beim trackpad 2 nicht auch wie beim Keyboard 2, das man es als usb gerät mit dem Lightning Kabel benutzt ?
Wäre auch einen Versuch wert
 
Funktioniert das beim trackpad 2 nicht auch wie beim Keyboard 2, das man es als usb gerät mit dem Lightning Kabel benutzt ?
Wäre auch einen Versuch wert

Stimmt, und wenn es am Kabel nicht funktioniert, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.
 
Zurück
Oben Unten