Magic the Gathering auf dem Mac?

M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
15
Seit einigen Tagen habe ich mal wieder meine Magic Karten ausgegraben und mit ein paar Freunden haben wir gestern sogar einen kleinen aber feinen Boosterdraft gespielt.

Nun würde ich gerne auf meinem Mac Decks konstruieren und antesten, idealerweise gegen reelle Gegner im Internet.
Habe auch folgende Seite dazu gefunden, nur leider kenne ich mich mit dem Terminal überhaupt gar nicht aus.
Hat vll. jemand noch einen anderen Tipp, oder kann mir diese Anleitung schritt für Schritt erklären? (Mäuschenschritte wären wohl angebracht)
Kennt jemand das Programm?
Nicht das das der übelste Müll ist.
Danke schonmal!


Edit: sry, link vergessen: http://gccg.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand helfen?
 
Steht doch da:

To install Gccg on Mac OS X, you'll need some amount of familiarity with the Terminal app and the command line interface.
Run the Terminal program (which is located in /Application/Utilities/).
Create a folder to store Gccg in with
mkdir gccg
Navigate to that folder with
cd gccg
Download the gccg-core-0.7.23.tgz module with
curl -O http://gccg.sourceforge.net/modules/gccg-core-0.7.23.tgz
Decompress the file you just downloaded with
tar xzvf gccg-core-0.7.23.tgz
Install the packages needed for the client:
./gccg_package install client fonts macosx
Install game modules you wish to use:
./gccg_package install game
where game is mtg, pokemon, or metw
Run game using
./Game
where Game is Mtg, Pokemon, or Metw.
To update all installed packages, say
./gccg_package update

Bin grad am Testen.

Edith: Das ist mal richtig porno. Man startet was im Terminal und dann poppt ein Fenster auf und man kann online Magic zocken... sehr geil.
 
das fenster ist zu groß fürs macbook :eek:
 
ich weiß nicht wie ich das mit dem terminal machen soll *weint*
 
tar (child): gccg-core-0.7.23.tgz: Cannot open: No such file or directory
tar (child): Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors
 
mkdir gccg
cd gccg
curl -O http:// gccg.sourceforge.net/modules/gccg-core-0.7.23.tgz
tar xzvf gccg-core-0.7.23.tgz
./gccg_package install client fonts macosx
./gccg_package install mtg
./mtg
 
das will irgentwie nicht -.-
jetzt kommen nur noch ? und andre komische zeichen
 
Du darfst zwischen dem http:// und dem gccg.sourceforge.net/modules/gccg-core-0.7.23.tgz kein Leerzeichen machen, das ist da nur weil die blöde Forensoftware den Link sonst einfach verkürzt, wie sie lustig ist.

Aber ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Du musst nur Befehle eintippen und am Ende jeder von mir geschriebenen Zeile Enter drücken, das ist so schwierig nicht ;)
 
schade, dass es in der bar keinen DANKE Button gibt... :)
 
Tja... hättest du halt mal statt in der Bar im richtigen Unterforum nachgefragt... ;)
 
Zurück
Oben Unten