Magic Mouse2 erschwert mir die Arbeit

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir die neue Magic Mouse2 zugelegt weil meine Alte Störungen hatte.
zu beginn war ich enthusiastisch der neue Magic Mouse mittlerweile eher genervt.

ich habe einfach mühe mit der neuen Magic Mouse2 Dateien per Darag und Top zu verschieben.
Teilweise funktioniert alles wie es sollte und bim nächsten versuch wieder nicht.

1. ich markiere die Dateien mit dem Touchpad "wenn es geht" dann manchmal geht das auch nicht.
2. setze den Pfeil auf die blau markierte Datei "Listen Format Darstellung"
3. Drücke auf das Touchpad "so wie ein normal klick erfolgt jedoch nicht so fest das es komplett"
4. Ziehe mit dem Finger wären dem drücken zur gewünschten destination.
5. Zeiger bewegt sich Dateien bleiben dort wo sie waren.

6. Selben versuch 2-3 mal beim 4x - 10x funktioniert es dann und anschliessen wieder nicht.

Kann das Magic Mouse2 nicht so einstellen das es die selbe Funktionalität hatte wie das alte.
Meiner Meinung ist das neue Touchpad einfach zu überladen und nicht für das produktive arbeiten gedacht.

Sind diese Störungen bekannt oder bin ich der einzige mit diesem leiden?

Gruss
 
Um welches dieser Produkte geht es?

Magic Mouse 2:

slide-06-apple-magic-mouse-2-100622394-large.jpg


Magic Trackpad 2:

MJ2R2

Intergriertes Trackpad:

462299-how-the-new-macbook-force-touch-track-pad-works.jpg
 
Magic Trackpad 2
 
Hast du die Funktion „Klick durch Tippen“ aktiviert?
 
Ja das habe ich und das klick durch tippen geht wunderbar jedoch das halten und ziehen ist eine Katastrophe!
 
Dann schalt das doch mal aus und probier es ohne das Tippen!
 
Klicken durch tippen ist das erste was ich abschalte, wenn ich an einem rechner mehr als drei minuten arbeiten muss...
 
Also ich hatte mir auch das externe Magic Trackpad 2 gekauft, damit ich mit meinem MacBook Pro 13 auch an einem großen Bildschirm arbeiten kann...irgendwie kam ich damit nicht zurecht, war es doch anders als das Pad auf dem Notebook....

Ende der Geschichte: ich habe nur noch mit meinem MacBook gearbeitet, da ich mit integrierten Trackpad besser arbeiten konnte und das Display, auch wenn es viel kleiner als mein 24-Zoll-Monitor war, fand ich besser zum arbeiten...
 
Frage mich, was am Magic Trackpad (2) anders sein soll als an den Trackpads, die in den portablen Macs eingebaut sind, sodass man mit dem Magic Trackpad nicht zurecht kommt?

Das Gerät hat ebenfalls eine Glasoberfläche und auch ansonsten ist die Funktionalität doch die selbe wie in den Laptops (Force-Touch, Gestenunterstützung).
 
Zum Ziehen von Dateien (Drag n Drop) halte ich den linken Bereich (wie rechte Maustaste) gedrückt und
ziehe dann mit dem Finger rechts. (nur berühren)

Gleichzeitig gedrückt halten und Ziehen mit einem Finger geht schwer, das macht keinen Spaß.
 
Zurück
Oben Unten