Magic Mouse zoomt bei Karten fast selbstständig

Neumacer

Neumacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
8
Dieses Problem hatte ich schon bei meinem iMac 24. Jetzt setzt es sich mit dem iMac 27 Retina 5K mit neuer Magic Mouse fort. Bei allen verwendeten Karten ( Google und Open Street) werden die Karten extrem gezoomt wenn ich die Mouse normal in der Hand halte. Eine versehentliche leichte Berührung der Oberfläche kann ich nicht ganz ausschließen. Besonders schlimm, da am meisten verwendet, empfinde ich es auf der Karte von Geocaching.com mit Google Maps. Ich habe schon nach Einstellmöglichkeiten für die Mouse gesucht, um etwa die Empflndlichkeit herabzusetzen, habe aber nichts gefunden. Wer kann mir bitte helfen!?????
 
Das geht mir oft genauso – Lösung habe ich noch keine außer eine andere Mouse verwenden.
 
das wird man nicht abstellen können. die magic mouse ist sehr empfindlich und je nach verwendung bzw. programm wird man schon oft wahnsinnig. mir passiert es auch ab und zu beim zoomen oder scrollen in picasa, google maps oder auch indesign. ein ungewollter wisch genügt und man scrollt seitenlang einfach umher …
eine andere maus benutzen wäre die beste lösung, ich möchte aber keine andere verwenden.
man kann aber auch z.b. in der app better touch tool das scrollen oder zoomen je nach programm abschalten, das heißt dass man dann nur händisch über die minus/plus-tasten oder die eigene zoomskala von google maps verwenden soll um zu zoomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumacer und PAP
Wenn das so ist, nehme ich für die Karten die Mighty Mouse.
 
Zurück
Oben Unten