Magic Mouse verliert Verbindung

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Hallo,

seit ein paar Tagen verliert meine Magic Mouse ab und zu einfach so die Verbindung zu meinem iMac (24'') und ist dann nach ca einer Sekunde von alleine wieder da, selten muss ich sie an udn ausschalten. Woran kann das denn liegen ?
Batteriestatus hat seitdem es passiert von 60% bis jetzt 45% angezeigt, daran sollte es also nicht liegen.
 
Ich hab genau das selbe Problem. Hat hierzu schon jemand ne Lösung ?

Ich bin mit Snowleo 10.6.2 auf meinen 20" iMac unterwegs.

War heute schon 3x, das das Fenster "Verbindung verloren" aufgegangen ist. danach drück ich paar mal die Maustaste und Enter. Dann ist sie nach paar sec. wieder da. Das nervt extrem.

Batteriezustand: 85% :rolleyes:
 
Da reih ich mich ein... Hab es bis jetzt auf die Akku Batterien geschoben aber anscheinend liegt es an der Maus.

Zudem hab ich brandneue Eneloops gekauft. Zuerst eingelegt und der Batteriestatus liegt bei nur 68%...
 
Hatte ähnliche Erfahrungen bei meinem neuem iMac, allerdings mit der Tastatur.
Bin dann mit der Tastatur in den nächsten Apple Store (HH). Dort wurde die Tastatur einem Diagnoseprogramm unterzogen (das natürlich nichts fand) und dann vom Genius auf die Werkseinstellunegn zurückgesetzt (auch mit einem speziellen Programm, soweit ich sehen konnte).
Seitdem funktioniert sie einwandfrei.
Vielleicht gibts sowas auch für Mäuse?
Hier ein ausführlicher Bericht davon.
 
Na dann werd ich morgen mal beim APR vorbeischaun. Brauch eh mal wieder neue iTunes Karten.... :)
 
Merke bei meiner MagicMouse, dass wenn ich mal die Mouse anhebe und wieder aufsetze auf dem MousePad, verliert sie kurz die Verbindung.
Vermute die Batterien werde bissl "erschüttert" und verlieren deshalb die Verbindung...
 
guten morgen
ich habe ähnliches problem zu berichten. bei mir tritt es immer nach einem baterie wechsel auf.
Ich löse das Problem wie folgt:
- maus ausschalten
- die beiden plist löschen
- die maus aus der BT verbindung löschen
- die maus neu mit BT verknüpfen

dann geht es bei mir wieder einwandfrei.

ist zwar schade dass man den weg gehen muss, aber zumindest eine lösung.

vielleicht hilft euch das weiter

grüße der ordell
 
Gibt es schon eine Lösung? Mich nervt dieses Problem...
 
Ich ruf das hier mal wieder ins Leben:

Hab genau das gleiche Problem seit einiger Zeit:
In unregelmäßigen abständen verliert die Maus einfach die verbindung und ist nach wenigen sekunden wieder da.
Manchmal dauert das aber auch länger (>5sec)
Es stört unheimlich! Gerade eben war es 3 mal hintereinander mit nicht mal 10 sekunden abstand.
Vom Mac bis zu maus sinds luftlinie 40-50cm; getrennt wird diese nur durch ein Ikea Regal aus mit papier gefüllten Spanholz.
 
Meine auch. Ist aber nach Verlustanzeige des BT-Connectes nach einem Mausclick sofor wieder da.
 
Das Problem wird wohl nie gelöst werden.. und das schon seit erscheinen der Maus.
 
schade eigentlich, ich finde die Maus nämlich sehr gelungen!
allerdings merkwürdig, das des Problem bei mir erst aufgetreten ist, als ich das zweite mal Batterien gewechselt habe... Wenn ich mich recht entsinne (bin aber nicht sicher) war das zeitgleich mit dem update auf 10.6.6
Zumindest erachte ich es seit dem als störend, weil es sich häuft!!!
 
Das hat mit 10.6 nix zu tun. Ich hatte es auch erst seit den ersten Batteriewechsel.
 
vllt sind der Maus meine Batterien nicht hochwertig genug -.-
 
LoL.. ich habe die, die immer halten... wie bei den Kaninchens :D
 
Ich habe vorgestern frische Batterien reingmacht und seitdem keine Connect-Verluste mehr gehabt(?)
 
komischer weiße hatte ich seit zwei tagen auch keinen Verlust mehr...
(nur einmal bei der tastatur aber nur weil ich sie geschüttelt habe -> Keks hat bissi bröselt :D )
 
fehlanzeige!
Ach man, das nervt richtig!
Gibts da nich iwie nen Bluetooth update für?
gerade war die verbindung über ne minute weg!
Beim Cityville spielen nervt das echt :D
 
Zu früh gefreut. Maus und Tastatur kurz weg.
 
Zurück
Oben Unten