Magic Mouse und Mac Pro 1.1 - Geschwindigkeit

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Meine Magic Mouse funktioniert grundsätzlich, nachdem ich die Antennen für das Bluetooth-Modul vertauscht habe. Da gab es mal ein Problem mit vertauschten Antennenkabeln.

Mein Problem ist, dass ich den Slider für die Geschwindigkeit der Maus in den Systemeinstellungen bis zum Anschlag hochziehen muss, damit die Maus eine vernünftige Geschwindigkeit hat

Meine alte Logitech-Maus (cordless-Click) ist wesentlich schneller und hat noch riesigen Spielraum nach oben.
 
Ich kann meine Maus am MacPro 1.1 nicht nutzen, weil der Empfang die 50cm von MacPro zu Maus nicht schafft. Was muss man vertauschen damit das geht?
 
>Mein Problem ist, dass ich den Slider für die Geschwindigkeit der Maus in den

Die neue Einstellung ändert sich nach Ab- und Anmelden des Benutzers..
 
Meine Magic Mouse funktioniert grundsätzlich, nachdem ich die Antennen für das Bluetooth-Modul vertauscht habe. Da gab es mal ein Problem mit vertauschten Antennenkabeln.

Mein Problem ist, dass ich den Slider für die Geschwindigkeit der Maus in den Systemeinstellungen bis zum Anschlag hochziehen muss, damit die Maus eine vernünftige Geschwindigkeit hat

Meine alte Logitech-Maus (cordless-Click) ist wesentlich schneller und hat noch riesigen Spielraum nach oben.

Probier mal das Programm BetterTouchTool, damit kann man auch die Geschwindigkeit erhöhen sowie neue Gesten definieren.

http://blog.boastr.net/
 
Kann man auf der MM auch schon Kannji mit dem Finger "malen" ? :D
 
Ich kann meine Maus am MacPro 1.1 nicht nutzen, weil der Empfang die 50cm von MacPro zu Maus nicht schafft. Was muss man vertauschen damit das geht?

Es gibt 4 Kabel für 3 Anschlüsse. 2 Anschlüsse an der Airport-Karte, falls man eine hat, und einen an der Bluetooth-Karte.
Die Kabel sind bis auf eines nummeriert oder beschriftet. das Bluetooth-Kabel hat die Bezeichnung BT. Aber wie gesagt, es kann sein, dass der Anschluss falsch belegt ist.
Es gibt zwei Kabel, die lange genug sind, um an den Anschluss an der Bluetooth-Karte zu erreichen. Eines ist BT benannt, aber dann wohl das falsche. das andere muss man unter den restlichen Antennenkabeln raussuchen. bei mir war es eines der beiden an die Airport-Karte angeschlossenen Kabel. Ich habe es mit dem übrig gebliebenen Kabel getauscht. Airport funktioniert immer noch und Bluetooth gefühlt deutlich besser.
Dazu gibt es einige Beschreibungen mit Bildern im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
>Mein Problem ist, dass ich den Slider für die Geschwindigkeit der Maus in den

Die neue Einstellung ändert sich nach Ab- und Anmelden des Benutzers..

Bei mir ändert sich die Geschwindigkeit auch ohne Ab- und Anmelden.
 
Entweder du lädst dir das BetterToucheTool runter.
Das würde ich dir aber auch so empfehlen, da dann die Maus wirklich erst Magic wird.

Oder du machst es wie es auf dem Bild das ich angefügt habe in der Konsole.

Finde leider den Tread dazu nicht mehr.

Gruß Hans

Edit hier ist noch der Link, da ist es einfacher da man den Befehl raus kopieren kann
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-20 um 20.05.01.jpg
    Bildschirmfoto 2009-12-20 um 20.05.01.jpg
    56 KB · Aufrufe: 52
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruudinho
Es gibt 4 Kabel für 3 Anschlüsse. 2 Anschlüsse an der Airport-Karte, falls man eine hat, und einen an der Bluetooth-Karte.
Die Kabel sind bis auf eines nummeriert oder beschriftet. das Bluetooth-Kabel hat die Bezeichnung BT. Aber wie gesagt, es kann sein, dass der Anschluss falsch belegt ist.
Es gibt zwei Kabel, die lange genug sind, um an den Anschluss an der Bluetooth-Karte zu erreichen. Eines ist BT benannt, aber dann wohl das falsche. das andere muss man unter den restlichen Antennenkabeln raussuchen. bei mir war es eines der beiden an die Airport-Karte angeschlossenen Kabel. Ich habe es mit dem übrig gebliebenen Kabel getauscht. Airport funktioniert immer noch und Bluetooth gefühlt deutlich besser.
Dazu gibt es einige Beschreibungen mit Bildern im Internet.


Danke, nun geht es schon sehr viel besser. Hab wirklich ein anderes Kabel nehmen müssen :eek:
Aber die 50 cm zu überbrücken führt immer noch zu wacklern, muss ich den MacPro wirklich auf den Tisch neben mir stellen?
 
Zurück
Oben Unten