macOS High Sierra Magic Mouse über Bluetooth zäh und langsam

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich habe gerade ein clean install mit high sierra 10.13.6 hinter mir. Mir fällt seit neustem auf, dass meine magic mouse oft träge und sehr zäh reagiert. Ich habe bis jetzt keine Verbindungsabbrüche sondern "lediglich" das Problem, dass der Mauszeiger verlangsamt reagiert.

Ich hatte den Eindruck, dass das Deaktivieren und anschließende Aktivieren des bluetooth Moduls zu einer kurzen Besserung führt.

Sind solche Probleme bekannt? Was kann ich als Lösung angehen?


VG
 
Also selbst das Debuggen bringt keine Besserung. Direkt wenn ich mich nach diesem Vorgang wieder verbinde ist die Maus langsam. Ich hatte nie Probleme mit der BT Verbindung - bis der clean Install zu High Sierra kam ... :confused:
 
Hast du vielleicht vorher irgend ein Tool installiert gehabt das an der Mausbeschleunigung etwas geändert hat?
 
Also daran kann ich mich nicht erinnern. Aber ich hatte weiterhin in Foren gesucht: Ich las, dass das Funktelefon Störungen verursachen kann. Seitdem ich dieses neben dem Macbook ausgeschaltet habe, habe ich den Eindruck, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
 
Zurück
Oben Unten