Magic Mouse-Touch Funktion funktioniert nicht!!!

O

Oslo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir die neue Magic Mouse gekauft - geiles Teil - wenn sie richtig funktionieren würde...

Ich habe sie mit meinem Mac Book Pro verbunden und sie ist erkannt worden.
Die Maustasten funktionieren nur die Touch Funktion (scrollen) leider nicht.

Ich habe die Mac Book Pro Version 10.5.8

Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich das Ding zum laufen? Muss ich ne spezielle Software runterladen?

Ich danke euch!!!
 
Softwareaktualisierung anschmeißen... ;)


edit: oder direkt hier bei apple
 
Hi,

habe auch ein Mac Book Pro und bei mir geht die Maus ganz gut. Installier mal das "better touch tool", dass erweitert die Funktionen noch etwas und du kannst die Geschwindigkeit der Maus noch schneller einstellen. Vielleicht behebt das auch dein Problem.

Das einzige Problem was ich manchmal habe, ist, dass der zwei Finger switch nicht immer funktioniert. In Safari kann ich komischerweise zuverlässig zwischen der vorherigen und der nächsten Seite switchen, aber im Finder hängt die Funktion manchmal. Ich hoffe, dass der Fehler durch ein Softwareupdate eines Tages behoben wird.
 
Bei mir geht seit heute das Wischen garnicht mehr...! :(
Das Scrollen geht noch. Dachte erst es würde an der Batterieladung liegen (28%) aber auch nach dem Tausch der Batterien geht das Wischen nicht mehr.
Mausetot sozusagen.

Ist das Phänomen bekannt?
 
wenn du 10.5.8 verwendest wird btt nicht funktionieren. Zumindest vor einem Monat hat es dass noch nicht.....ich habe deshalb 10.6.2 installiert......die Mouse ist Ok 10.6 gefällt mir nicht so, irgendwie arbeitet seither der Kühler stärker als das sonst der fall war und das system stürzt öfter ab
 
Ich habe das aktuelle Update drauf.
 
von better touch tool oder vom OSX?

Meine Aussage bezog sich nur darauf, dass btt nur auf Snow Leopard (10.6) läuft und nicht auf (10.5) zumindest war das vor einem MOnat noch der Fall.

Gruß
 
Ich meinte das OSX.
Ich kann gerade nicht nachschauen, da ich geschäftlich unterwegs bin.
Es ist jedenfalls > 10.6.x
 
Ich meinte das OSX.
Ich kann gerade nicht nachschauen, da ich geschäftlich unterwegs bin.
Es ist jedenfalls > 10.6.x


Ich hatte gestern dasselbe Problem.

Nach einem Neustart gings wieder.

Keine Ahnung wieso das Wischen plötzlich nicht mehr funktionierte... :confused:
 
Ich hatte gestern dasselbe Problem.

Nach einem Neustart gings wieder.

Keine Ahnung wieso das Wischen plötzlich nicht mehr funktionierte... :confused:

Das Problem kenne ich auch, allerdings ohne BetterTouchTool (aber 10.6.2). Das Links/Rechts Wischen mit zwei Fingern funktioniert nicht, ein Neustart behebt das ganze aber in der Regel.

Aber mehr wissen tut man auch noch nicht, oder? ;)

Grüße, Björn
 
Danke - Der Neustart hat auch mein Problem gelöst. Seit dem nicht mehr aufgetreten.
 
Servus,
also ich habe das gleiche Problem wie wahrscheinlich viele von euch.Gestern MM gekauft,synchronisiert,viel erwartet,aber scrollen&Co. funktioniert nicht.
Okay,ein paar Foren durchgelesen,habe mir WirelessMouseSoftware.dmg Update geholt,hat aber auch nach einem Neustart nicht geholfen.Dachte ich mir,okay,dann brauchst du generell eine neue Version.Habe also versucht mein 10.5.8 auf 10.6.2 zu aktualisieren.Das geht leider auch nicht.Im Fenster kam "benötigt Version 10.6 oder neuer".Deswegen 10.6.1 geholt,da es hieß dann auch wieder das Gleiche.Also,Softwareaktualisierung angeschmissen,kam aber kein einziges Update.Deswegen habe ich wie schon bei den beiden Downloads (10.6.1/2) auf der Apple Seite unter Downloads 10.6 gesucht,aber nicht gefunden.Also mein Problem ist,ich habe eine Maus die nicht scrollen will und einen Mac der keine Aktualisierung zulässt.Was kann ich tun?:eek:

Ich habe MBPro OS X V 10.5.8

Grüße
 
Was kann ich tun?:eek:

Hey und willkommen im Forum!
10.6 ist ein kostenpflichtiges Update. Hört sich nicht so an als hättest du es gekauft. Alles halb so schlimm, denn es kostet nur 30€ als Update DVD. ;)

Grüße
 
Okay,danke erstmal für deinen Hinweis.Dann werde ich nicht drumrum kommen,diese DVD zu kaufen?!
Wird dann damit auch mein Mausproblem gelöst?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten