Magic Mouse in Verbindung mit Lightroom CC

W

WiLeyh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Hallo,
jetzt habe ich mal eine blöde Frage: Hin und wider bin ich kurz davor, meine Apple Magic Mouse (vermutlich die 1.) zum Fenster raus zu werfen - wenn ich im Lightroom-Katalog arbeite, genügt die geringste Bewegung des Zeigefingers und ich bin plötzlich auf einem ganz anderen Bild des Kataloges - bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, das auszuschalten.
Bin ich denn alleine mit diesem Problem und muss ich mir aus diesem Grund eine andere Maus kaufen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
wileyh
 
Hallo,
ist die Frage tatsächlich so blöd, dass es darauf keine Antwort gibt?
 
Das Verhalten der Touchoberfläche kannst du doch eigentlich unter Systemeinstellungen - Maus einstellen.
 
Naja, die gesamte Oberläche ist halt zum Scrollen da. Du könntest höchstens besser aufpassen, oder das Scrollen deaktivieren. Vielleicht ist auch eine andere Maus mit einem "richtigen" Scrollrad eher etwas für dich.

Ich kann dein Problem nachvollziehen, aber anders lösen lässt es sich nicht.
 
Hallo WiLeyh,

ich habe genau das gleiche Problem mit der Magic Mouse und Lightroom. Ich denke, das Problem ist, dass die Oberseite der Maus nicht nur mittig auf Berührung reagiert, sondern auch ziemlich nah am Rand. Es kann also passieren, dass man beim normalen Anfassen (bei mir dann nur Daumen und Ringfinger), spätestens aber beim Klicken ungewollte irgendwelche Scroll-Aktionen auslöst.

Ich denke, an der Maus kann man nicht viel schrauben, aber vielleicht an Lightroom etwas einstellen? Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen Leidenden sind! :)

Gruß,
Thomas
 
1628190798814.png

In den Lightroom-Voreinstellungen gibt es das hier. Das Blättern habe ich jetzt mal abgeschaltet. Scheint zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten