Magic Mouse Beschleunigung deaktivieren

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Hallo Leute,
mich hat es die ganze zeit tierisch genervt, dass man diese blöde Mausbeschleunigung nicht deaktivieren kann... Also habe ich kurz eine kleine App gemacht, womit es funktioniert...

Ich benutze zudem noch das Tool MagicPrefs, aber damit kann man ja leider die Beschleunigung nicht deaktivieren.

Das Programm könnt ihr nach jedem Neustart manuell starten oder aber unter Systemeinstellungen --- Benutzer --- Anmeldobjekte hinzufügen, damit er das automatisch macht...

Voilà, schon habt ihr es wie bei einer Windows Maus :)

Ich hoffe, ich konnte einigen helfen, denn ich hab nach dieser Lösung selbst ca. zwei Stunden im Inet gesucht...
 

Anhänge

  • decelerate_mouse.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 567
  • Gefällt mir
Reaktionen: wakethedead, intreaux, breez und 7 andere
GENIAL!

Da ich sehr viel mit CAD arbeite kommt dein selbst geschriebenes Programm gerade recht. Ich habe davor SteerMouse benutzt. Aber die Installation fand ich relativ lang und mühsam zu dem der Effekt hat sich nicht komplett abschalten lassen. Dein tool ist definitiv viel viel besser! DANKE :D
 
Freut mich :)
Aber ich hab das Programm nicht selber geschrieben.. Hab nur eine App aus dem Programmcode gemacht :)
 
blöde frage, aber wie merke ich ob die ganze sache läuft wenn ich die app doppelklicke und muss ich das bei jedem start wieder neu machen?
 
Das merkt man eigentlich, weil die Bedienung dann sofort viel besser ist... So ähnlich wie in Windows! Du kannst das Programm (wie in meinem Startpost zu lesen) unter den Anmeldeobjekten hinzufügen... So wird es automatisch aktiviert, wenn Du den Mac hochfährst.... (wohlgemerkt hochfährst... nicht, wenn du auf standby bist und dich anmeldest...)

Einmal aktiviert bleibt es aktiviert, bin zum herunterfahren des Systems... Wenn Du wieder hochfährst, dann muss man es erneut aktivieren... Entweder manuell oder mit der o. a. automatischen Methode!

:)

Falls noch Fragen.... einfach fragen :)
 
Vielen Dank Dir :) Heisst sticky, dass der dann praktisch immer oben angezeigt wird? Quasi festgepinnt? :)
 
Also ich benutze OSX 10.6.6
Aber ich denke, dass sie auch darunter läuft! Einfach ausprobieren... Entweder es geht, oder es geht nicht! Kaputtmachen kann man eigentlich nichts, da die App wieder wirkungslos wird, nach einem Neustart des Macs (vorausgesetzt die App befindet sich nicht unter den Anmeldeobjekten)
 
andere USB Mäuse

Danke, ich bin am Rande der Verzweiflung, dieses "Feature" treibt mich noch in den Wahnsinn.

Funktioniert dein Tool auch mit anderen Mäusen, sprich einer simplen optischen USB Maus?

Gruss und Danke,
Michael
 
Danke, ich bin am Rande der Verzweiflung, dieses "Feature" treibt mich noch in den Wahnsinn.

Funktioniert dein Tool auch mit anderen Mäusen, sprich einer simplen optischen USB Maus?

Gruss und Danke,
Michael

Ja, dass müsste auch für andere Mäuse funktionieren! Das ist ja nur die Steuerung des Mauszeigers und wie er reagiert.
 
ok...

bei mir hat es mit einer maus von logitech leider nicht funktioniert.

ich habe dann jedoch eine andere lösung gefunden: treiber von logitech heruntergeladen, installiert, "Geschwindigkeitsmultiplikator" auf die Maximale Stufe gestellt (keine Beschleunigung mehr) und dann bei der normalen Maussteuerung von OsX die Zeigergeschwindigkeit angepasst.

Funktioniert ausgezeichnet...
 
Hat das Tool schon mal wer mit einer G500 getestet? Würd mich interessieren ob es klappt :)

Mfg
 
herzlichen dank für diese app.. jetzt ist die magic mouse endlich vernünftig benutzbar :)
 
hmm das verhalten der magic mouse hat sich zwar minimal verbessert, aber leider noch nicht so wie mit dem magicdriver (welcher heute leider abgelaufen ist -.-). irgendwie setzt die beschleunigung erst etwas später ein, aber ist vom gefühl her nicht linear :(
ich hab auch meine g5 angeschlossen. diese ist jetzt nicht mehr steuerbar -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die G5 nicht mehr geht, dann einfach mal das Macbook neu starten und das Tool ist nicht mehr aktiv! Sofern man es nicht in den Autostart hinzugefügt hat...
 
Es muss doch zum Magic Driver eine Alternative geben (sorry, ich bin von Deiner App auch nicht restlos überzeugt) ?!
 
Zurück
Oben Unten