Magic Mouse - auch gleichzeitig rechts- und linksklick ?

JoergK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
161
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,
nachdem ich wie in einem anderen Thread bereits geschrieben am Freitag meinen ersten (wenn auch gebrauchten) Mac bestellt habe, war ich heute im Store um Lion zu kaufen. Dabei hab ich auch ein Auge auf die Magic Mouse geworfen.
Allerdings scheint es für mich so, als müsse man immer den linken Finger heben, um einen rechtsklick zu machen. Kann man denn auch irgendwie links- und rechtsklick gleichzeitig machen ? Für einige Spiele o.Ä. wär das ja nicht ganz unwichtig.

Schönes Restwochenende euch !
Jörg
 
In welcher Situation drückt man denn bitte beide Maustasten gleichzeitig?! oO

(Und nein.)
 
Nein geht nicht, da zwischen Linker und Rechter "Taste" über die Postion des Fingers entschieden wird ;)
 
In welcher Situation drückt man denn bitte beide Maustasten gleichzeitig?! oO

(Und nein.)

Wie oben bereits gesagt - zum Beispiel bei vielen Spielen. Beispiel Splinter Cell Conviction. Anvisieren und Abdrücken.
 
Und bei WOW, damit der Char läuft.

Aber es geht, da gibt es ein Tool für. Google mal, Du wirst fündig werden.
 
Einen Entwickler, der dem Anwender das gleichzeitige Drücken beider Maustasten abverlangt, sollte man aus meiner Sicht auspeitschen und teeren und federn.

Hey, die erste Mac-Mäuse hatten überhaupt nur eine einzige Maustaste und es hat gefühlte Ewigkeiten gedauert, bis sich Cupertino dem generellen Nutzen des Rechtsklick anschließen konnte.
Bevor sie dort "Affengriffe" supporten, dürfte eher die Hölle zufrieren.
 
dem muss ich leicht widersprechen ;)

ist zwar am win-rechner, aber trotzdem habe ich an dem eine appletastur mit der mightymouse (da geht das nämlich auch nicht).
unter corelDRAW: wenn ich mit der linken mouse-taste objekte bewege und das objekt dann mit der rechten taste ablege erhalte ich eine kopie vom objekt an dieser stelle. das ist eins meiner meist genutzten "short-cuts" und sehr, sehr hilfreich. schneller als dublizieren und dann neu ausrichten.

zum glück geht das mit dem wacom.
 
Also Affengriff würde ich das jetzt nicht nennen. Da finde ich es weitaus unnatürlicher den linken Finger anzuheben und gleichzeitig mit dem Rechten zu drücken.
 
Zurück
Oben Unten