Magic Mouse A1296 3vdc läuft unwillig an Mini aber normal am MacBook Pro trotz Systemkopie

leselicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
1.333
Reaktionspunkte
50
Wie geht das denn??? Ich habe einen MacMini und ein MacBook Pro. Am Mini war bisher die Magic Mouse alte Generation. Durch einen unbedachten Click auf dieses Alcahol dingens habe ich den Mini lieber durch eine frische Sicherungskopie vom MacBook reanimiert. Das lief über Nacht mit dem CCC. Am Morgen lief alles wieder gut. Nur die Maus eben nicht. Sie ruckelt, als ob man auf blankem Glas arbeiten würde. Egal welche Unterlage.
Das Verrückte: Die Maus läuft auf der Kopie des Systems vom MacBook Pro völlig normal. Wie geht das denn? Zweimal gleich und doch nicht gleich???

Hat der CCC "vergessen", die Mausbefehle zu überschreiben? - Glaub ich nicht...

Hat der Mini irgendein Problem mit Bluetooth? Glaub ich nicht, denn mein Dreckpäd (erste Generation) läuft einwandfrei.

Kann doch nur irgendwo ein Hardwareproblem sein mit der Maus oder dem Mini, was das MacBook Pro ignoriert.

Alle Rechner mit neuester Software, beide Rechner mit MagicPrefs.

Jetzt läuft am Mini irgendeine Hama-Maus mit USB-Dongel...

Welchen Grund könnte das haben? Gibt es eine Maus-Reparatur-App?
 
Welches System verwendest du denn? Installiert mal die entsprechende Combo-Aktualisierung drüber.
 
Alle Rechner mit neuester Software, beide Rechner mit MagicPrefs.

Und beide Rechner laufen mit der absolut gleichen Kopie des Betriebssystems, immer dem neuesten und aktualisierten.

Zweimal gleich und doch nicht gleich.
 
Ich würde am Mini einmal MagicPrefs deinstallieren
Anleitung hier.
Dann Neustart.
Magic Mouse einmal testen ohne MagicPrefs und wenn alles rund läuft
MagicPrefs neu installieren.
Welches OS X benutzt du?
 
Guten Morgen, die Rechner sind alle beide auf dem neuesten Stand. Das mit den Magicprefs ist eine Idee. Aber es ist trotzdem sehr sehr komisch, daß bei 1000% identischer Software (incl Magicprefs) auf zwei Rechnern einmal die Maus geht und einmal nicht.
 
Aber es ist trotzdem sehr sehr komisch, daß bei 1000% identischer Software (incl Magicprefs) auf zwei Rechnern einmal die Maus geht und einmal nicht.
Hab zwar keine Ahnung was du für einen Mini und welches MacBook du hast, aber die werden vermutlich nicht 100% (...) gleiche Hardware haben... hier reicht ein unterschiedliches Bluetooth-Modul um einen Unterschied zu machen.

Geht aber auch anders herum, ich habe eine Apple BT Tastatur die unter Mac OS funktioniert, bei 100% gleicher Hardware aber unter Bootcamp einfach nicht funktionieren will.
 
Zurück
Oben Unten