Magic Mouse 2 - an zweit Macs benutzen funktioniert nicht

Symbiose

Symbiose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
1.180
Guten Morgen,

ich habe gerade meine Magic Mouse 2, die ich immer mit dem Mac Mini M1 benutze, mit meinem MacBook Air M1 gekoppelt.
Das hat reibungslos geklappt, obwohl sie zuvor mit dem Mini gekoppelt. war.

Nun ist das Air wieder aus und ich wollte die MM2 wieder mit dem Mini nutzen, doch hier wird jetzt keine Verbindung mehr hergestellt.

Muss sie etwa erst wieder beim Air entkoppeln, damit ich sie danach mit dem Mini koppelt kann?
Ich hoffe das ist doch sicherlich ein Scherz.

Kann man eine MM2 oder ein Magic Trackpad etwa nur mit einem einzigen Gerät verbinden und nicht auch auf einem weiteren nutzen?

Übersehe ich da etwas?
 
Beim wechseln der Geräte muss die MM kurz mit dem USB-KABEL angestöpselt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Symbiose und Mihahn
Tatsächlich?
Eine kurze Kabelverbindung Maus <> Mac und dann ist sie wieder benutzbar?

Ich habe sie gerade komplett rausgeworfen (ignoriert) und dann eine neue Suche gestartet, das hat auch geklappt.

Und ich dachte, das sie immer mit dem jeweils benutzen Gerät eine automatische BT Verbindung herstellt, ohne weitere Zutun.
 
Ich habe sie gerade komplett rausgeworfen (ignoriert) und dann eine neue Suche gestartet, das hat auch geklappt.
Ich wechsle immer Tastatur, Trackpad und Maus, da ist das kurze Anstöpseln die schnellste und zuverlässigste Methode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Danke, habe mir das einmal notiert.
 
Zurück
Oben Unten