Magic Maus: Fenster verschieben funktioniert oft nicht

Michael_BL

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ein merkwürdiges Problem, finde ich:
Unabhängig vom Batteriestatus der Maus passiert öfters mal folgendes: Ich kann Fenster (in verschiedenen Programmen) nicht mehr oben packen und verschieben. Das Aberwitzigste daran: Ich kann Fenster nach rechts verschieben, aber nicht wieder nach links zurückschieben.
Manchmal habe ich ähnliche Probleme auch beim Verschieben von Dateien, will also z.B. eine Datei als Anhang in eine mail ziehen ... und es klappt nicht: Ich "verliere" sie unterwegs, selbst wenn der Weg nur ein paar cm lang ist.
Kann es sein, dass es mit Dreck in der Maus zusammenhängt? Oder was kann das sonst sein?
LG
Michael
 
An welchem Rechner passiert das, mit welchem OS, seit wann passiert es, was passierte zwischen "geht noch" und "geht nicht mehr" und verwendest Du den Originalzustand des Systems oder irgendwelche Maustreiber aus fremden Quellen?
 
Sorry für die unvollständigen Angaben. iMac, s. Signatur, keine fremden Maustreiber und aktuellste Systemversion. Zwischen "geht noch" und "geht nicht mehr" kann ich nicht unterscheiden, weil es wechselt. Eine Zeitlang dachte ich, es hätte mit dem Batteriezustand der Maus zu tun. Es ist oft, aber nicht immer schwierig. Dann dachte ich, es hat vielleicht mit Systemüberlastung zu tun, z.B., wenn zu viele Programme gleichzeitig geöffnet sind, das scheint es aber auch nicht zu sein.
 
Zurück
Oben Unten