Magic Keyboard verbindet sich nicht

M

macfan24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann mein Magic Keyboard, welches noch ohne Lightning Anschluss auskommt nicht mit meinem Macbook verbinden.
Es wird ab und an erkannt, nach einem Klick auf Verbinden kommt jedoch nach kurzer Zeit das Signal, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.
An den Batterien kann es nicht liegen, da diese neu sind, und der grüne Punkt der Tastatur auch durchgehend blinkt.
 
Hi, hast Du schon einmal versucht das Magic Keyboard aus Deinen Bluetoothverbindungen zu entfernen, und es dann wieder neu einzurichten? So zum Beispiel:
Gleichzeitiges Drücken von Option + Shift und ein Klick auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-31 um 12.16.24.png
    Bildschirmfoto 2021-05-31 um 12.16.24.png
    354,6 KB · Aufrufe: 68
Tastatur ausschalten, Power Taste die ganze Zeit gedrückt halten. Dann am MacBook verbinden. Währenddessen die Taste gedrückt halten.
Erst wenn die Verbindung erfolgreich war kannst du die Taste loslassen.
 
ich kann mein Magic Keyboard, welches noch ohne Lightning Anschluss auskommt
Es gibt kein Magic Keyboard ohne Lightning Anschluß. Die Tastaturen davor hatten andere Namen. Aber das hat mit dem Problem nichts zu tun.

Hast Du auch mit anderen Bluetooth Geräten Probleme?
Ansonsten ist der Kram den ich eben schon geschrieben habe, durch die Nachricht von "hutzi20" hinfällig.
 
Ansonsten keine Probleme;
Habe den Power Button dauerhaft gedrückt, aber die Verbindung schlägt immer wieder fehl
 
aber die Verbindung schlägt immer wieder fehl
Du könntest einmal probieren das Bluetooth Modul zurückzusetzen mit Shift-Option auf das Menüleistensymbol klick und dann "Das Bluetooth-Modul zurücksetzen" wählen.
 
Ups.

eine Sache fällt mir noch ein. Hast Du irgendein anderes Gerät mit dem Du das Wireless Keyboard noch verbinden kannst? Also z.B. ein iPhone, ein iPad, einen iPod touch, ein Apple TV, einen PC oder was auch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten