Magic Keyboard mit Ziffernblock bei Mediamarkt

smacy

smacy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
343
Reaktionspunkte
38
Hallo,

wenn ich die neue Magic Keyboard mit Ziffernblock Tastatur bei MEdia Markt kaufe und diese dann kaputt ginge, hätte ich dann die Möglichkeit über Apple die Garantie abzuwickeln?

Danke
 
Nein, außer Du hättest dafür AC (was aber bescheuert wäre)
 
Hallo,

wenn ich die neue Magic Keyboard mit Ziffernblock Tastatur bei MEdia Markt kaufe und diese dann kaputt ginge, hätte ich dann die Möglichkeit über Apple die Garantie abzuwickeln?

Danke

Ja, kannst Du.
Steht hier.

Zitat Apple:"Ihr mit der Marke Apple oder Beats versehenes Hardwareprodukt („Produkt“) besitzt eine Garantie von EINEM (1) JAHR ab dem ursprünglichen Kaufdatum („Garantiefrist“) auf Material- und Herstellungsfehler, wenn das Produkt entsprechend den Hinweisen in den Apple-Benutzerhandbüchern (siehe https://www.apple.com/support) verwendet wird. Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Drittanbieter erworben haben. Im Falle eines innerhalb der Garantiefrist auftretenden Fehlers wird Apple nach eigener Wahl (1) den Fehler kostenlos unter Verwendung von Neuteilen oder Teilen, die hinsichtlich der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit mit neuen Teilen gleichwertig sind, reparieren, (2) das Produkt durch ein funktional gleichwertiges Produkt ersetzen, das aus neuen und/oder bereits verwendeten, hinsichtlich Leistung und Zuverlässigkeit neuwertigen Teilen besteht, oder mit Ihrer Zustimmung durch ein dem ursprünglichen Produkt funktional mindestens gleichwertiges Produkt ersetzen oder (3) den ursprünglichen Kaufpreis zurückerstatten.

https://www.apple.com/legal/warranty/products/accessory-warranty-germany.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und rembremerdinger
Nein, außer Du hättest dafür AC (was aber bescheuert wäre)
Wasn das für ne Logik? :D Apples Garantie hat nichts mit dem Laden zu tun in dem man etwas kauft. Oder wurde hier mal wieder die Gewährleistung gemeint? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Wasn das für ne Logik? :D Apples Garantie hat nichts mit dem Laden zu tun in dem man etwas kauft. Oder wurde hier mal wieder die Gewährleistung gemeint? :D

Also kannst Du im MM ein Gerät kaufen und es nach einem Monat problemlos bei Apple umtauschen? Oder tauschst Du es im MM? Natürlich hat Garantie nichts mit dem Laden zu tun aber das wird den TE nicht interessieren, sondern nur ob man komplett ohne Probleme einen definitiven Tausch bei Apple bekommt.
 
Mein erster Ansprechpartner ist immer der Händler wenn das Gerät nicht so funktioniert wie es soll. Jetzt sind wir wieder bei der ewig gleichen Diskussion um Gewährleistung und Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Immer zuerst zum Händler, wenn es blöd kommt kann man sich die Gewährleistung vermasseln, weil man beim Hersteller auf Garantie gepocht hat.
 
Man könnte auch sagen, innerhalb der ersten 6 Monate (Gewährleistung, NOCH keine Beweislastumkehr) zum Händler, danach innerhalb des 1. Jahres zum Hersteller.
Ich würde immer zuerst bei Apple anrufen und das Problem schildern und mir anhören, was die sagen.
 
ist die tastatur bei applecare für einen rechner nicht mit dabei?

edit:
ist sie nicht...
https://www.apple.com/de/support/products/mac.html
mac-hardware-title.jpg

Der AppleCare Protection Plan bietet bis zu drei Jahre zusätzliche Hardware-Serviceoptionen und deckt sowohl Ersatzteile als auch die Arbeitszeit ab, die die von Apple autorisierten Techniker überall auf der Welt aufwenden. Der Service umfasst:
  • Mac Computer
  • Batterie*
  • Mitgeliefertes Zubehör wie das Netzteil
  • Apple Arbeitsspeicher (RAM)
  • AirPort*
  • Apple USB SuperDrive
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch sagen, innerhalb der ersten 6 Monate (Gewährleistung, NOCH keine Beweislastumkehr) zum Händler
[klugscheiss]
Es ist genau andersrum ... Beweislastumkehr gilt in den erste 6 Monaten.
[/klugscheiss]

;)
 
[klugscheiss]
Es ist genau andersrum ... Beweislastumkehr gilt in den erste 6 Monaten.
[/klugscheiss]

;)

Nach den ersten 6 Monaten muss ich beweisen, dass der Fehler vorher schon vorhanden war. Die Last es zu beweisen liegt beim Käufer. (Beweislastumkehr)
Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer beweisen, dass der Gegenstand von Anfang an einwandfrei war.

Oder irre ich mich da?
 
Oder irre ich mich da?

Nein, inhaltlich alles richtig - nur der Begriff der Beweislastumkehr war für den falschen Zeitraum gewählt.
Dass der Käufer einen Mangel nachweisen muss, ist ja der Normalfall. Nur in den ersten 6 Monaten eben nicht... und genau das ist die "Beweislastumkehr", danach ist die Beweislast eben "ganz normal"
 
Dass der Käufer einen Mangel nachweisen muss, ist ja der Normalfall. Nur in den ersten 6 Monaten eben nicht... und genau das ist die "Beweislastumkehr", danach ist die Beweislast eben "ganz normal"

Zitat:"Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Bemerkt der Kunde später als sechs Monate nach dem Kauf den Mangel, so ändert sich die Beweislast, d.h. nun muss er beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies."

Bedeutet das nicht, dass sich "später als sechs Monate" die "Beweislast ändert", und somit "umkehrt"?
 
Klar, nach 6 Monaten ändert sich die Beweislast - richtig. Der Ausnahmezeitraum, also die "Beweislastumkehr" ist abgelaufen und der "Normalzustand" wieder erreicht.
Doppelte Verneinung sozusagen ... Umkehr der Beweislastumkehr ist wieder "Nomalzustand"

Dazu auch nen Zitat:
Die Beweislastumkehr ist eine Ausnahme von dem rechtlichen Grundsatz, dass grundsätzlich jede Partei die Beweislast für die tatsächlichen Voraussetzungen der ihr günstigen Rechtsnorm trägt.

Aber ich glaube jetzt sind wir völlig ab vom Thema und helfen dem TE damit nun überhaupt nicht mehr weiter ;)
 
Das hast du richtig bemerkt.:thumbsup::upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH
Zurück
Oben Unten