Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Hallo,

hab mir das "Magic Keyboard mit Touch ID und Ziffernblock" gekauft und bin nur so halb glücklich, hatte vorher die flache Apple Tastatur mit Ziffernblock (mit Kabel), optisch ähnlich, aber die ganze Tastatur ist höher, etwas anderer Winkel (steiler) und vor allem ein ganz anderer Tastenhub. Die neue ist quasi eine Laptop-Tastatur für den Tisch.

Wer hat denn hier den Wechsel hinter ich und hat sich umgewöhnt? Ich überlege die zurückzuschicken, hab sie eigentlich nur wegen Bluetooth (weniger Kabel) und der TouchID (ich bin faul) gekauft. Oder gewöhnt man sich an das flache ding mit kurzem Minihub für die tägliche lange Büroarbeit?

Bin offen für Tips :)
 
Das musst du dich wissen ob du damit zurecht kommst 🤷🏻‍♂️
 
Ja irgendwie nich so... dachte irgendwer hat hier ähnlich Erfahrungen und sich dran gewöhnt. Damals von den dicken Tasten vom cMP zur dünnen Version war auch so ein Gefühl, Heute würden mich keine 10 Pferde an die dicken Klötzer bekommen.
 
Arbeite damit noch ein bisschen, dann wirst du keinen Unterschied mehr merken. Ist doch immer so bei neuen Eingabegeräten, zumindest bei mir.
 
Ich wechsle täglich zwischen 4 Tastaturen - niemand außer dir selbst kann sagen ob du dich damit arrangieren kannst. Wenn nein, dann bete, dass deine länger lebt als du selbst ^^
 
Ich habe hier noch das Magic Keyboard Space Grau mit Ziffernblock und ohne Touch-ID.

Deswegen habe ich mir die das neue Magic Keyboard mit Ziffernblock in Silber mit weßen Tasten und Touch-ID bestellt. Dazu noch eine weiße Magic Mouse 2. Die Tastatur und Maus passen dann optisch zu meinem Mac Studio....;)

Gruß coolboys
 
Ich habe mich nach wenigen Tagen sehr gut an das neue Keyboard gewöhnt, trotz der geringeren Neigung
- habe eben mal ein paar Schreibtests gestartet und fabriziere auf beiden Geräten (Foto) vergleichbar viele (hoffentlich aber: insgesamt wenige) Tippfehler.
Die flacheren Tasten empfinde ich als angenehm, der Globus ist Geschmackssache, das touch-ID gefällt mir besser als die frühere Entsperrung per Apple Watch.
 

Anhänge

  • IMG_6328.jpeg
    IMG_6328.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 68
Ich habe mich nach wenigen Tagen sehr gut an das neue Keyboard gewöhnt, trotz der geringeren Neigung
- habe eben mal ein paar Schreibtests gestartet und fabriziere auf beiden Geräten (Foto) vergleichbar viele (hoffentlich aber: insgesamt wenige) Tippfehler.
Die flacheren Tasten empfinde ich als angenehm, der Globus ist Geschmackssache, das touch-ID gefällt mir besser als die frühere Entsperrung per Apple Watch.
Danke Dir fürs Feedback :)

Ich "tendiere" dazu zu neigen den tieferen Hub besser zu finden. Werde die neue wohl leider zurückschicken, der Schreibstil ist mir dann doch wichtiger als Bluetooth und Touch ID. Ich überlege es mir aber nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten