Magic Keyboard ist nicht mehr magic

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

ich konnte das Magic Keybord mehrere Monate nicht mehr nutzen. Es lag ausgeschaltet im Schrank. Gestern wollte ich es in Betrieb nehmen, kann es aber nicht "zum Leben" erwecken.

Zuerst habe ich versucht es per USB am Mac über den Lightning-Port aufzuladen und danach per iPad-Netzteil. Funktioniert leider alles nicht. Ich habe den Eindruck das evtl. der Akku platt sein könnte.

Hat jemand von Euch evtl. eine Idee wie ich das Magic Keyboard wieder nutzbar machen kann? Bei Apple bekomme ich leider auch keine Hilfe, da für den Support eine Mac-Seriennummer abgefragt wird und meine Macs leider schon aus dem kostenlosen Support raus sind.

Gruß, Roland
 
Wie lange hattest du es zum Laden an Mac/Netzteil? Wenn der Akku tiefenentladen ist kann es schon mal einige Zeit dauern, bevor genug Ladung drin ist, damit das Keyboard wieder anspringt.
 
Wie lange hattest du es zum Laden an Mac/Netzteil? Wenn der Akku tiefenentladen ist kann es schon mal einige Zeit dauern, bevor genug Ladung drin ist, damit das Keyboard wieder anspringt.

Die ganze Nacht, also ca. 10 Stunden. Ich werde mal erneut laden und schauen ob ich es wiederbelebt bekomme.

Gruß, Roland
 
Heißt? Aufladen via USB-Port des Mac oder Betrieb als Tastatur während sie per USB am Mac angeschlossen ist?
Auf beide Fragen muss ich im Moment noch mit NEIN antworten, aber ich lade mal erneut auf und hoffe, daß Mac-Bene Recht hat. Es wäre schon arg 119 EUR entsorgen zu müssen.

Gruß, Roland
 
Die muss nicht geladen werden wenn die per USB angeschlossen ist, die ist kaputt
 
Achtung: 'Blöde Frage' - eingeschaltet ist das Teil aber? ;)
 
Moin ekki161,

"blöde Fragen" gibt es nicht. ;)
Ja, es ist eingeschaltet. Zumindest ist die Farbe grün sichtbar.

Gruß, Roland
 
Kann sein das ich mich stark irre. Bei meinem magic Keyboard mit num Block ist das komplett grün egal ob an oder aus
 
Es ist ja keine LED, sondern nur grün eingefärbt
 
Auf beide Fragen muss ich im Moment noch mit NEIN antworten, aber ich lade mal erneut auf und hoffe, daß Mac-Bene Recht hat. Es wäre schon arg 119 EUR entsorgen zu müssen.

Gruß, Roland

Wo hast du die Tastatur denn gekauft? Grundsätzlich hat auch die Tastatur für sich alleine ein Jahr Garantie durch Apple, zur Not doch mal Apple Care mit der Seriennr. deines Macs bemühen, ein Reparaturauftrag erfordert normalerweise keinen Servicevertrag.
 
Moin,

nachdem die Tastatur heute noch etliche Stunden am Strom hing, geschah ein Wunder. Sie regt sich wieder und der Akku hält die geladene Energie einwandfrei.
Ich danke allen, die versucht haben zu helfen!

Gruß, Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto, ekki161 und Istari 3of5
Also macht sie ihrem Namen doch alle Ehre. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrShoe, thesaw, ekki161 und 2 andere
Noch mal Glück gehabt. Sonst hättest praktisch ein 120€ Totalschaden gehabt :eek: Die verbauten Akkus mag ich gar nicht, da wechsle ich lieber andauernd die AA Akkus in meiner alten Apple Tastatur und Magic Mouse. Die Geräte kann ich somit tendentiell ewig halten. Nicht das Apple irgendwann auf die Idee kommt bei schwachem Tastaturakku die Tastenanschläge zu drosseln ... :eek: o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto und kay_ro
Moin maccoX,

ich halte auch nicht viel davon den Tastaturakku nicht entnehmen zu können. Meine "alte" Apple Tastatur hat ja noch die Möglichkeit Batterien, Akkus zu entnehmen und bei der wäre dann der monatelange Nichtgebrauch überhaupt kein Problem gewesen.
Der mit der Tastaturdrosselung ist gut! :)

Gruß, Roland
 
bei schwachem Tastaturakku die Tastenanschläge zu drosseln

:)
Bei Apple kostet momentan der Austausch des Akkus bei beiden Tastaturen (auch bei der Ratte und dem Tragic Macpad) übrigens 35€, siehe hier: https://support.apple.com/de-de/mac/repair/service
Ich gehe davon aus, das man dabei eine komplett neue Tastatur bekommen wird, von daher geht es noch. Vom Umweltstandpunkt her, ist das natürlich eine bodenlose Sauerei!
 
Ehrlich, keine Ahnung. Kann daran nichts furchtbar "Böses" finden.
Ich finde das gut und praktisch mit den integrierten Akkus. Zumal ja nun auch noch keiner weiß, wie lange die halten werden, bis man wirklich tauschen muss. Ich habe hier Akkus, die laufen nach 7 Jahren noch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten