Magic Keyboard gebogen?!

Dirty Sock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
417
Reaktionspunkte
82
Hi!

Ich habe im Juni mit meinen iMac eine Magic Keyboard (mit Ziffernblock) bekommen und heute ist mir aufgefallen, dass diese leicht gewölbt ist.

Drücke ich z.B. neben der F19-Taste auf den Rand, hebt sich die Tastatur links um ca. 3mm
Beim Schreiben stört es nicht, die Tastatur liegt dabei noch satt auf.

Solange alles funktioniert und beim Schreiben nichts klappert habe ich da kein großes Problem mit, es kommt mir nur so vor als sei die Unterseite auf Höhe des Lightning-Ports etwas aufgebläht und da habe ich bedenken dass der Akku nen Schaden hat.

Wie ist das bei euch?
 
Aufgebläht ist bei mir nichts. Aber der Spalt zwischen Magic Keyboard und Schreibtisch ist bei mir an den Außenseiten definitiv auch sichtbar größer als in der Mitte der Tastatur. Es scheint also an den Rändern tatsächlich leicht gebogen zu sein. Evtl. liegt das an der Verpackung im iMac Karton? Wäre interessant zu wissen wie die Unterschiede sind zwischen denen, die es einzeln gekauft haben und denen, die eines beim iMac dabei hatten.
 
So sieht das aus wenn ich rechts auf den Rand drücke:
 
Zurück bringen, schicken, werfen... Neue bekommen... Gut ist. ;)
 
Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, daß meine Tastatur links und rechts auch etwas nach oben gewölbt ist.
Da werde ich wohl dem Apple Store in H einen Besuch abstatten müssen. Bei dem Preis lasse ich mir so etwas jedenfalls nicht gefallen.
 
Habe das gleiche Problem.
Das Magic Keyboard hängt in der Mitte (zwischen den Plastikfüssen) bis zur Tischplatte durch, man kann nicht einmal ein normales Blatt Papier durchschieben - ich habe es seit 2,5 Monaten.

Nach Anruf beim Service (sehr nett) bekomme ich ein neues Magic Keyboard und schicke mein derzeitiges zurück.

Andererseits
bei den Fernsehern muss man für die gebogene Version mehr bezahlen ………… :)
 
Heute hatte ich einen Termin im Apple Store. Ich habe anstandslos eine neue bekommen.
Allerdings ist die auch nicht viel besser. Ich gehe da von einem Serienproblem aus.
 
Kann man doch einfach grade biegen.
Hab ich schon mit mehreren Tastaturen gemacht.
 
Heute hatte ich einen Termin im Apple Store. Ich habe anstandslos eine neue bekommen.
Allerdings ist die auch nicht viel besser. Ich gehe da von einem Serienproblem aus.

Ich habe die Tastatur zusammen mit dem iMac gekauft, da wird sie ja von Apple Care abgedeckt.
Vielleicht sollte ich noch etwas warten, könnte ja sein dass Apple da was am Design ändert. Apple Care läuft bis Juni 2020
 
So sieht das aus wenn ich rechts auf den Rand drücke:

Den Sinn Deines Filmchens erkenne ich nicht. Da die Tastatur nicht vollständig aufliegt sondern auf Gummipufferchen deutlich weg vom Rand ist das vollkommen normal.

Ich habe allerdings festgestellt, dass die Tastatur weich ist, d.h. ich kann die vordere Ecke zum Tisch niederdrücken, ohne dass sie am anderen Ende hochkommt.
Wäre mir ohne diesen Thread nie aufgefallen. Das Wissen um diesen kosmetischen Tatbestand ändert nichts an den Arbeitsergebnissen, die ich damit erziele.
Für den reinen Home-User könnte das aber schon problematisch sein, da er nicht mehr sicher sein kann, dass der den Mac bestaunende Besuch nicht plötzlich sagt "Du hast Dir eine krumme und weiche Tastatur andrehen lassen". Das will man von seinem Besuch natürlich nicht hören; deshalb halte ich es schon für wichtig, die Tastatur sooo lange umzutauschen, bis man ein 101%ig planes Werkstück erhält. ;)

Gerade nachgesehen, ist bei der "kurzen" genauso. Auch krumm, fällt ob der Kürze nur nicht so auf und da die Pufferchen in die Ecken geklebt sind, kann man auch keine Wippspielchen spielen.

Jetzt haben wir den nächsten Skandaaaaaaaal: Keyboard-Gate!:cool::cool:


Btw: Ich geh' jetzt wieder arbeiten mit meiner "krummen" Tastatur.
Jaa, mit 14 oder 22 hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger und iPhill
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch die ganze Schreiberei und Tauscherei antut anstatt das Ding einfach gradezubiegen? Das ist eine Sache von Sekunden.
 
Das Tauschen war nicht so schwierig, da es im Prinzip auf dem Heimweg liegt.
Bei einer Tastatur für 20€ würde ich den Aufwand auch nicht machen, aber bei einer für diesen Preis mache ich mir den schon, solange es noch möglich ist.
 
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch die ganze Schreiberei und Tauscherei antut anstatt das Ding einfach gradezubiegen? Das ist eine Sache von Sekunden.
Genau, ganz nach dem Motto: Gerade war er grade, da brach er ab, wie Schade...

Meiner Meinung nach ist das ein Qualitätsmangel, welcher zurecht reklamiert wird.
 
Genau, ganz nach dem Motto: Gerade war er grade, da brach er ab, wie Schade...
Eine solch kleine Krümmung zurückzubiegen führt im Leben nicht zu einem Bruch.

Wär mir einfach zu doof das Ding wegen einer solchen Kleinigkeit umzutauschen, wenn ich das "Problem" in 5 Sekunden lösen kann.
 
Hallo,

ich habe dasselbe Problem und meine Tastatur bereits einmal im Apple Store austauschen lassen (ging kostenlos und anstandslos). Leider ist die Austausch-Tastatur inzwischen ebenfalls durchgebogen. Sie liegt dadurch nicht nur auf den unten angebrachten Gumminoppen auf, sondern auch in der Mitte auf dem Plastik. Das führt dazu, dass sie beim Schreiben unangenehm davonrutscht.

Ich will wegen der blöden Tastatur nicht nochmal einen Termin beim Apple Store ausmachen. Deshalb geht hier eine Frage an alle Magic Keyboard-Besitzer raus:

Kennt jemand Gummi- oder Filznoppen zu kaufen, die genauso dick (ca. 1mm) wie die an dem Magic Keyboard vorhandenen sind? Die könnte man dann mittig anbringen und mir würde die Tastatur nicht ständig davonrutschen…

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
 
Ich will [...]Gummi- oder Filznoppen [...]kaufen

Man kann sich seine Kundschaft scheinbar wirklich "erziehen". Nice!

Guck mal bei 3M, die haben doch alles, was klebt, haftet und Stoffe sonstwie verbindet.

Fragt sich dann nur warum die bei einem Premium Anbieter wie Apple nicht direkt mitgeliefert werden...das könnte besser sein ;-).

Ich würde wieder reklamieren sonst lernen die das nie.
 
Man kann sich seine Kundschaft scheinbar wirklich "erziehen". Nice!



Fragt sich dann nur warum die bei einem Premium Anbieter wie Apple nicht direkt mitgeliefert werden...das könnte besser sein ;-).

Ich würde wieder reklamieren sonst lernen die das nie.

Klar bin ich mit dem Ding nicht zufrieden. Aber den nochmaligen Aufwand an der Genius Bar schieb ich mir nicht. Da bestell ich lieber so Noppen und fertig. Ein erneutes Austauschgerät würde sich ja nur wieder durchbiegen.
 
Zurück
Oben Unten