Magic Keyboard erhöhen

anacoma

Aktives Mitglied
Da ich mir einen Mac Mini kaufen werde und nicht auf Touch ID verzichten möchte, habe ich mir ein Magic Keyboard gekauft. Ich wäre sehr gerne bei meiner MX Keys geblieben, aber da hat man ja keine Wahl.

Jetzt ist mir die Tastatur aber deutlich zu niedrig zum tippen. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für ein Klebeband/Klebepads, welches ich vorne und hinten anbringen kann oder eine andere Idee?

Es sind sicher vorne 5mm und hinten mindestens 15 mm notwendig um auf die Höhe der MX Keys zu kommen.

Benutzt du eine Handballenauflage? Wenn nicht, so sollte doch eine flachere Tastatur auf Dauer ergonomischer sein, weil du dein Handgelenk nicht so weit dehnen musst. Sicher alles nur Gewöhnungssache.

Bei der MX Keys nutze ich tatsächlich die mitgelieferte Handballenauflage.

Aber wenn so eine flache Tastatur ergonomischer ist, sollte ich mit tatsächlich erst einmal daran gewöhnen. Ich dachte es wäre genau anders herum.

Ich persönlich bin zwar auch der Meinung dass eine flache Tastatur besser ist, und es lediglich eine geringe Umgewöhnungszeit bedarf.

Um die Tastatur zu unfüttern würde ich Filzgleiter nutzen, wie man sie unter Stühlen/Möbeln selbstklebend anbringen kann.
Diese gibt es in verschiedenen Stärken und Farben.

Bei der MX Keys nutze ich tatsächlich die mitgelieferte Handballenauflage.
Wenn du die nicht brauchst, weil deine Handgelenke druckempfindlich sind, so sollte es ohne diese an der Magic auch ohne eine Erhöhung gehen.

Um die Tastatur zu unfüttern würde ich Filzgleiter nutzen, wie man sie unter Stühlen/Möbeln selbstklebend anbringen kann.
war das erste was ich gemacht habe weil mir die Tastatur zu flach war.. Links und rechts zwei kleine übereinander.

Ok, danke.

Ich nutze sie erstmal so wie sie ist.

Diese gibt es in verschiedenen Stärken und Farben.
Wäre auch mein Vorschlag. Gibt es selbstklebend in jedem Baumarkt in großer Auswahl.

Weil es seine MX nicht mit Touch-ID gibt? ;)

IMG_2343.jpeg

;)
Edit: Smilie gesetzt, damit es nicht bierernst genommen wird.

Ich habe mir jetzt einfach zwei Steine von draußen geholt und die drunter gelegt ;)

Der Standard-Möbelkeil könnte eine Hilfe sein. ;-)

12.jpg

@carsten_h ;), davon einen Abdruck machen und eine Form herstellen. Dann einige Keile aus guter Schokolade gießen. :LOL::LOL::LOL: Dann hat man auch gleich Nervennahrung parat.

Zurück
Oben Unten