Magic Keyboard - Enter Taste

Lady Mary

Lady Mary

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Ich bin gerade erst auf einen I Mac umgestiegen.
Wo finde ich auf der Tastatur (Magic Keyboard ) die Enter-Taste. Ich meine nicht die Returntaste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm
Strg+shift +enter

Bzw. Fn und enter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm und Lady Mary
Nein, ohne Ziffernblock
 
Ohne Ziffernblock
 

Anhänge

  • IMG_2028.jpeg
    IMG_2028.jpeg
    107,8 KB · Aufrufe: 104
Ich nutze den Mac im Homeoffice und für Großrechnerprogramme (habe über AVC Zugriff auf den Rechner meines Arbeitgebers) brauche ich eine Entertaste
 
Es gibt tatsächlich bei einiger Software einen Unterschied zwischen "Return" und "Enter" - musste ich auch auf die harte tour lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm und Lady Mary
Welches Tastatur Layout überträgt denn diese AVC Software?
 
Mein Acer Notebook hat eine Entertaste und einen Nummerblock
 

Anhänge

  • IMG_1143.jpeg
    IMG_1143.jpeg
    197,8 KB · Aufrufe: 73
Tja, musst du es halt mit Tasten Kombis auf deinem Magic Keyboard probieren, also
fn + return.
Du kannst dir auch die Tastatur Übersicht anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Nicolas1965, bruderlos und eine weitere Person
Es gibt tatsächlich bei einiger Software einen Unterschied zwischen "Return" und "Enter" - musste ich auch auf die harte tour lernen.
Ist eigentlich ganz einfach: Return beednet eine Eingabe und springt zur nächsten Anfagsposition (Zeile, Feld).
Enter beendet Eingabe und der Cursor verbleibt an seiner Position.
Meistens relevant in Textverarbeitung, Datenbank, Kalkulationsprogramm oder Steuerung über Kommandozeile.
So war das gaaaaanz früher mal unter den Dosen.
 
Mein Acer Notebook hat eine Entertaste und einen Nummerblock
Alternativ bietet Apple Tastaturen mit Ziffernblock und Entertaste an. Bei der „Kurzen“ musst Du auf Tastenkombis zurückgreifen.
Ich hatte in Erinnerung, dass man bei der Bestellung upgraden konnte.

Gerade nachgesehen: ja, kann man.

PS: Naturlich gibt es auch geeignete Logi-Tastaturen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
hm, anscheinend ist meine alte Apple-Tastatur im layout ein wenig anders, denn sie hat auf der Return-taste unten noch ein Symbol drauf
IMG_3642.jpeg
 
Es gibt tatsächlich bei einiger Software einen Unterschied zwischen "Return" und "Enter" - musste ich auch auf die harte tour lernen.
Zum Beispiel bei (einigen Versionen von?) iTunes. Reiter Liedtext und im Kommentarfeld.
 
Danke 🙏 das Problem ist gelöst.
 
Die Enter Taste “kompiliert“ im ScriptEditor den Quelltext. Brauche ich ständig.

fn+Return bei den schmalen Tastaturen, wie geschrieben. Wenn man das ständig braucht könnte man sich auch eine eigene Belegung bauen mit einer anderen Taste.
 
Zurück
Oben Unten