Magic Dragpad 2010 verbindet sich nichtmehr mit MacMini Server 2012

Mine32

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2016
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
246
Hallo MacUsers,

bin gerade etwas ratlos. Seit ich die Batterien getauscht habe will sich mein Magic Dragpad (erste Generation) nichtmehr mit meinem MacMini Server 2012 verbinden. Mit dem MacBook Air 2011 verbindet es sich problemlos. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte, der MacMini verbindet sicht weiterhin mit meinem Bluetooth-Lautsprecher.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? :confused:


Danke schonmal :eek:
 
Hallo,
ich gehe davon aus, dass Du das "DreckPad" auf Deinem MBA gelöscht hast, nachdem Du es wieder mit dem Server verbinden wolltest!? Sonst wird das nichts. Die Mäuse/Trackpads lassen sich nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden. Einfach nochmal in den Einstellungen/Bluetooth nachsehen und das Trackpad dort entfernen und dann versuchen die Beiden neu koppeln.
 
Das stimmt aber so auch nicht. Ich benutze zu Hause eine MagicMouse wechselweise an 2 MBPs.
 
Was heißt denn "will sich nicht verbinden"? Schon mal mit Pairing probiert?
Und was ist ein Dragpad? Du meinst hoffentlich ein Trackpad, oder?
 
Das stimmt aber so auch nicht. Ich benutze zu Hause eine MagicMouse wechselweise an 2 MBPs.
Ok, dann bin ich zu deppert, ich habe das bei mir nicht hinbekommen. Vielleicht sind da die einzelnen Geräte auch zu dicht beieinander, meine Macs weigern sich. Und Du kannst mehrere Geräte gleichzeitig mit einer MagicMouse verbinden, ohne vorher zu entkoppeln?!
 
Ich hab jetzt noch ein bisschen rum probiert, in den Einstellungen bei Bluetooth habe ich alles gelöscht. Tatsächlich hab ich das Trackpad (dachte irgendwie das kommt von 'to drag', ziehen...) dann wieder auf dem MacMini in den Bluetooth-Einstellungen gefunden. Wenn ich es aber verbinden will bekomm ich die Meldung das eine verbindung nicht möglich war. Leider verrät es mir aber nicht warum sie nicht möglich war :/
 
Besteht die Möglichkeit das das Trackpad einfach den Geist aufgegeben hat? Sind irgendwelche Probleme mit dem Magic TrackPad 1 bekannt?

Was kann man denn beim Akkus tauschen falsch machen? :confused:
Hab den Eindruck es saugt die Akkus ratzfatz leer. Jetzt verbindet es sich auch nichtmehr mit dem MacBook Air. Akkus hab ich bereits durch andere getauscht, beide Paare eigentlich gut. :rolleyes:
 
Hatte mir ein neues Magic Trackpad 1 auf ebay bestellt, das läuft Problemlos. Keine Ahnung was mein altes für ein Problem hat, wenn ich Langeweile hab werde ich da vielleicht mal noch etwas rum probieren.

Bin aber jetzt wieder mit Trackpad womit ich erstmal wieder vollumfänglich 'einsatzbereit' bin. Somit hab ich keinen Stress mehr. ^^
 
Zurück
Oben Unten