Magenta Mail-Accounts Shared

lenswenn

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2004
Beiträge
206
Systemdaten:
MacOS: Catalina
Version: 10.15.6
Apple-Mail-Daten:
Version 13.4 (3608.120.23.2.1)

Beschreibung: Wir haben einen neuen Vertrag bei Magenta Österreich (seit 08. September 2020) und ich einen neuen Exchange-Account über Microsoft Office365. Der Exchange-Account funkt mit Apple (Mail, Kalender, Kontakte, Erinnerungen, etc.) perfekt.
Problem: An meinem Exchange-Account (user@meinedomain.com) hängen noch drei weitere "Shared" Accounts (user2@meinedomain.com, etc.). Mit Outlook (Mac) werden diese automatisch an meinen Exchange-Account angehängt und ich kann empfangen und versenden.
Mit Apple Mail kann ich zwar einen IMAP-Account (user2@meinedomain.com) eröffnen, aber nach Eingabe der Mailadresse und Eingabe des Passwords, kommt die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden. (siehe Pic anbei)
Es gibt im Web kleine Anleitungen, wie man einen Shared-Account an einen Exchange-Account anhängen kann, aber leider hat nichts davon funktioniert. (Anleitungen dazu -> https://doku.lrz.de/pages/viewpage.action?pageId=37683461#AppleMail(Exchange)-SharedMailbox, oder auch https://kb.siue.edu/page.php?id=70400)
Hatte jemand von euch dieses Problem und eventuell bereits gelöst? Wenn ja, bitte um Info. DANKE!
P.S.: Ja, wir könnten auch in Zukunft mit Microsoft Outlook arbeiten, aber mich hat der Ehrgeiz gepackt, das Problem zu lösen. Und ich mag halt Apple-Mail :)

Liebe Grüße an die Apple-Gemeinde
Lenswenn
 

Anhänge