Mag Safe Adapter versorgt Macbook nicht mehr mit Strom

Uncle Ho

Uncle Ho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
58
Tach allerseits,

seit heute kann ich mein zweieinhalb Jahre altes Macbook C2D nicht mehr über den Mag Safe Adapter aufladen.

Der Stecker sieht nicht verformt aus oder so, und er passt nach wie vor in den Mag Safe-Anschluss des Laptops.

Allerdings fließt kein Strom (Kontroll-Lämpchen am Stecker bleibt dunkel, Batterie-Anzeige in der Menüleiste zeigt ebenfalls an, dass nicht mehr geladen wird).

Zwei Fragen hätte ich:

1.) Wie kann ich heraus finden, wo der Fehler liegt? (Könnte ja theoretisch sowohl ein Defekt am Macbook oder auch ein Defekt im Mag Safe Adapter sein.)

2.) Gibt es irgendwelche Dinge, die ich probieren könnte, um das Problem evtl. selbst zu beheben?

Antworten würden mich freuen. :)
 
Hatte ich auch schon zwei Mal. Beim ersten Mal war ein wenig Schmutz auf dem Kontakt. Abgerubbelt und er funktionierte wieder. Beim zweiten Mal habe nur durch Zufall gemerkt, das meine Sicherung rausgeflogen war. :shame:
 
OK, Danke! Kontaktstellen reinigen ist ein guter Tipp. Mal sehen, ob es funktioniert.

So, Kontaktstellen gereinigt. Funktioniert immer noch nicht.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drück mal mit einem Stift oder ähnlichen die Pins rein und guck ob diese wieder herausfedern.
Wenn nicht ist der Stecker im Eimer und muss getauscht werden. Hatte ich bereits an einem alten Book ein bekannter hat es nun am 8 Monate alten MBP, kann somit wohl leider immer wieder vorkommen.
 
Drück mal mit einem Stift oder ähnlichen die Pins rein und guck ob diese wieder herausfedern.
Wenn nicht ist der Stecker im Eimer und muss getauscht werden.

Ich habe Deinen Tipp befolgt und dabei festgestellt, dass ein Pin im Stecker fehlt. Also werde ich morgen zu Gravis gehen. Mal sehen, ob die den Stecker tauschen können oder mir gleich einen neuen Magsafe Adapter verkaufen wollen.
 
Zurück
Oben Unten