Mag Safe 2 Adapter wird heiß

SeeEmAge

SeeEmAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich habe ein MacBook Air von 2015. Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Anschlussstück am MacBook sehr heiß wird... wenn ich heiß meine, dann so dass es nach 2 Sekunden weh tut... Ich hatte schon öfters, dass es warm wurde, aber so heiß noch nicht. Das Netzteil ist sonst einwandfrei, es wird normal warm.

Ich habe im Internet nicht wirklich etwas im Deutschen Sprachraum gefunden... Ist das jetzt normal, oder sollte ich mir Sorgen machen? :confused:
 
Wenn es so heiß wird das es wirklich weh tut beim anfassen.. dann entsorgen und neues kaufen.
 
Ich hatte schon einmal so ein Netzteil, da meinte der Apple Mitarbeiter, das wäre normal... aber Mac Safe... Okay, dann werde ich mir wohl ein neues holen müssen. :) Aber wie kann so etwas kommen? Es wurde immer gut behandelt.
 
Na ja das Problem ist halt die Definition heiß. Bei uns in der Technik schlagen immer wieder MacBooks, iPhones und auch Netzteile auf ... da kommen dann die Kunden die sich vorher telefonisch angemeldet haben mit "das Ding wird so heiß das ich es nicht mehr anfassen kann..."

Und wenn wir dann das Teil selber anfassen... naaaaaa jaaaa. Halt bisschen arg warm. Kunde nimmt es dann oft selber in die Hand "das brennt doch gleich durch...".

Nein....

Daher ist immer so eine Sache. Aber wenn es wirklich so heiß wird dass man das NT nicht mehr anfassen kann ist es am A**** und kann durch schmoren und gehört getauscht. Und entsorgt...
 
Mein Meister bei der Schlosserlehre sagte mir:
"Heiß ist höchstens ein Weiberarsch. Alles andere ist warm (Metall z. B. weißwarm, gelbwarm, rotwarm)" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hatte das gleiche Problem. Denke da war eine Verbindung im Stecker nich in Ordnung. Zu hoher Widerstand.

Apple hat das Netzteil getauscht.

Auch wenn Du kein AppleCare hast, würde ich ein neues NT kaufen, bevor da was wegschmort
 
Zurück
Oben Unten