männlich/ weiblich-Symbole in Word 2008?

S

Supervitti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
wo finde ich die denn? hab gerad mal die symbole unter sonderzeichen durchgeklickt, aber nix gefunden... kann doch nicht sein, dass es die da nicht gibt, oder?! hab beim googlen was mit so ner nummer eingeben mit alt drücken gefunden, klappt aber alles nicht :(
 
Word kann nur tuntig, wirklich männlich geht nur mit LaTeX…

Gruesse, Pablo
 
Vielleicht wäre es ja angebrachter, die Zeichenpalette von OSX zu bemühen. Im Anhang mal ein Auszug für das "männliche Zeichen".
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,4 KB · Aufrufe: 1.948
aber ob und wo ich eins dieser zeichen in word (muss es doch geben!) finden kann, weiß auch keiner oder was? außerdem möchte ich das ja auch nicht als bild einfügen, sondern im laufen text verwenden...
 
aber ob und wo ich eins dieser zeichen in word (muss es doch geben!) finden kann, weiß auch keiner oder was? außerdem möchte ich das ja auch nicht als bild einfügen, sondern im laufen text verwenden...

Hast Du meinen Post gelesen bzw. auch mal ausprobiert? Sicher nicht, sonst wüsstest Du, dass die in der Zeichenpalette dargestellten Symbole als Schrift und nicht als Bild eingefügt werden.
Wenn man sich schon die Mühe macht, auf eure Fragen zu antworten, dann solltet ihr wenigstens die vorgeschlagenen Lösungen einmal ausprobieren.
Gruss
der eMac_man
 
aber ob und wo ich eins dieser zeichen in word (muss es doch geben!) finden kann, weiß auch keiner oder was?...

Hallo, getz mal technisch:

In Word, wie in jeder anderen Textverarbeitung, sind erst mal gar keine Zeichen zu finden, solange man keine Schriftarten installiert hat, die die gewünschten Zeichen enthalten.

Wenn dann aber erst einmal besagte Schriftarten vorhanden sind (und das ist auf dem Mac glücklicherweise standardmäßig der Fall :D), kann man diese Zeichen aus den jeweiligen Schriftarten auch in Word, wie in jedem anderen textverarbeitenden Programm, einfügen.

Die Mittel dazu stellt aber nicht notwendigerweise Word zur Verfügung; wozu auch, wenn das MacOS das über seine Zeichenpalette bereits bewerkstelligt. Dazu hat ja eMac_man ja schon geschrieben.

In der Zeichenpalette dann bspw. einstellen:
Darstellung: Alle Zeichen
Symbole > Verschiedene Symbole
Da dann die Unicode-Zeichen 2642 MALE SIGN ♂ und 2640 FEMAL SIGN ♀ suchen. (Wobei ich allerdings nicht weiß, ob diese hier im Forums-Webinterface rüberkommen.)
 
Zurück
Oben Unten