MacWelt

Diskutiere das Thema MacWelt im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. Broeseli

    Broeseli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Hi,

    ich suche jemanden der die MacWelt aboniert hat und mich werben will... Weil er dann ja die Prämie bekommt.

    Und kann mir jemand der den premium Acocunt auf www.macwelt.de hat sagen was man damit so alles machen kann?


    Daniel
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Noble Geste! :)

    Das Online-Angebot auf Abonnennten zu beschränken finde ich seitens MacWelt allerdings ziemlich mau. Glaube kaum, dass man dort Infos bekommt, die man nicht auch für lau an jeder Ecke im WWW lesen kann.

    ad
     
  3. Broeseli

    Broeseli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Denke auch das ich mich auf das real-Heft abo beschränke
     
  4. Ich lese seit vielen Jahren keine Hefte mehr. Was da drin steht, kannte ich meist schon aus dem Netz.

    Der Internetcontent der MacWelt war schon vor dem Bezahldienst reichlich mau.
     
  5. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Mit Zeitschriftenabos bin ich in den letzten Jahren äusserst sparsam geworden. Mittlerweile findet sich nur noch die c't regelmässig in meinem Briefkasten. Und selbst da bin ich am überlegen, ob ich das Abo kündige.
    Die Infos, die man in den Zeitschriften findet hat man doch meistens schon im Netz lesen können. Und gerade im Themengebiet Mac gibt es hier im Forum alles was man wissen muss.

    ad
     
  6. Broeseli

    Broeseli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.01.2005
    hmmmm, also kein Abo?
     
  7. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.344
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Ich habe ein MacLife Abo, aber eigentlich brauche ich es nicht.
    Selten lese ich mal was neues in dem Heft.
    Die CD ist manchmal ganz praktisch. Bin aber am überlegen ob
    ich es nicht wieder abbestelle.
    Zwei Jahre reichen eigentlich...
     
  8. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Musst du für dich allein entscheiden! ;)
    Wie gross ist denn die Ersparnis?
    Oder ist der nächste Zeitschriftenhandel zu weit weg?
     
  9. noreboots

    noreboots Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.10.2004
    hey die uhr die es grade als abo angebot gibt ist klasse :D
     
  10. Broeseli

    Broeseli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    08.01.2005

    Bin zu faul zum zeitschriftenhandel zu fahren :-D
     
  11. Brandhoff

    Brandhoff Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Ein Abo halte ich auch für witzlos, das Blatt ist zu oft zu flach, zu redundant, zu parteisch (im Sinne von nahezu kritikfreien Tests ohne Aussagekraft).

    Ich kaufe hin und wieder noch die MacUP oder (seltener) die MacWelt, aber nur, wenn mich der Inhalt ausreichend interessiert. Die "Premium"-Dienste der MacWelt online sind darüber hinaus ein schlechter Witz, weil sich praktisch alle interessanten Inhalte umsonst in Netz finden lassen.

    cheers
     
  12. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.158
    Zustimmungen:
    2.717
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Ich kauf mir die Mac-Zeitschriften manchmal wegen der CD's. Inhaltlich taugen sie wenig ( stand eh alles im Netz). Ich geb Ad völlig recht. Meine c't hab ich aus dem selben Grund gekündigt. Einzig ix, Linuxmagazin und PHP-Magazin lese ich noch. Einfach weil dort sinnvolle Zusammenfassungen zu komplexen Themen enthalten sind, die es eben nicht an jeder Ecke gibt. Die Mac-Zeitschriften erinnern an eine Mischung aus Lifestyle und Verkaufskiosk.
     
  13. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.344
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Ich kaufe gerne bei meinem Zeitungsfritzen.
    Wenn ich nur Abos hätte, wäre er ´nen
    guten Kunden los... :cool:
     
  14. oSIRus

    oSIRus Mitglied

    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Ich bin macwelt abonnent! :)
     
  15. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.548
    Zustimmungen:
    291
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    [​IMG]

    Ein Outing, wie es im Buche steht...
     
  16. oSIRus

    oSIRus Mitglied

    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    aber ich bin auch maclife und c't abonnent, wenn das meine lage wieder etwas bessert ... ;)

    ähem, und macwelt abonnent bin ich wohl auch nur weil ich nicht rechtzeitig nach den 3 Probeheften gekündigt hab damals.
     
  17. mymacs

    mymacs Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Mac Welt

    Hallo,
    ich oute mich als MacWelt Abonent, ausserdem auch noch MacLife. Ist es sehr schlimm??
    Ich finde, da ich beide Foren auch nutze, sollte man sie auch unterstützen. MacWelt Premium würde mir allerdings nicht viel bringen.
     
  18. Paul Humbug

    Paul Humbug Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.10.2004
    zum Macwelt-Premiummember-Online-Angebot: kann jeder freischalten, auch wenn man nicht Macwelt-Heft-Abonnent ist. Kostet 9,90 im Vierteljahr. Der Inhalt: neben den allgemeinen News und Downloads gibts die aktuell gedruckten Heftausgaben zur Monatsmitte als PDF, von der ersten bis zur letzten Seite. Außerdem stehen zahlreiche bisher erschienene Sonderhefte (Mac-OSX, iPOD, Video, Audio, etc) als PDF zum Download ohne Extrakosten zur Verfügung. Der erste Monat ist kostenlos und kündbar. Wenn man nicht kündigt und sich fürs Quartalsabo entscheidet, bekommt man selbst ne kleine Prämie. Momentan ein kleiner USB-Hub. Meine Erfahrung: auf alle Fälle mal den Testmonat mitnehmen, alle Sonderhefte downloaden, im Heftarchiv (geht zurück bis Januar 1998) schmökern und dann abbestellen oder nicht. Ich bin soweit zufrieden.
     
  19. Blaubierhund

    Blaubierhund Mitglied

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    ich hab nen abo für die c´t und die maclife

    hoffe ich krieg jetzt nicht zuviel prügel...
     
  20. Mac_Neuling

    Mac_Neuling Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    @Blaubierhund: Keine Sorge, bin auch MacLife und easyLinux Abonent! :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...