Fachbücher MacWelt - ProbeAbo = VollAbo?!

L

lordnikon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,

sagt mal ist es normal das man, wenn man sich ein Probeabo der MacWelt bestellt und mehrere Kündigungen bereits nach der zweiten Ausgabe an das Mag schickt, trotzdem ein Vollabo bekommt?

Irgendwie scheint da keiner auf Mails zu reagieren man bekommt nur eine nette Email zurück:


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Seien Sie versichert, dass wir Ihre
E-Mail umgehend bearbeiten und uns falls notwendig bei Ihnen melden werden. Bitte richten Sie in der Zwischenzeit keine identischen Anfragen schriftlich oder telefonisch an uns. ...


Und meine erste Mail hab ich vor einem Monat verschickt?! Hat von euch jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwie riecht das verdächtig nach Abzocke. :rolleyes:


3 x Macwelt + 30% Preisvorteil + 1 Sonderheft nach Wahl gratis!

Ja, bitte senden Sie mir die nächsten drei Ausgaben der Macwelt zum Angebotspreis von nur 11,90 Euro zu. Das Sonderheft meiner Wahl erhalte ich gratis dazu. Wenn Sie innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der dritten Ausgabe nichts von mir hören, senden Sie mir Macwelt auch weiterhin zum günstigen Jahrespreis von nur 62,60 Euro (statt 70,80 Euro im Handel). Preise inkl. Porto und Verpackung. Ich kann nach dem Testabo jederzeit kündigen. Geld für noch nicht gelieferte Ausgaben wird mir zurückerstattet.



... da fehlt wohl der Zusatz. "Es wird jedoch niemand darauf reagieren!"

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Sollte alles kein Problem sein, locker bleiben! :)
 
Also per Email zu kündigen ist bei solchen Angeboten immer schlecht. Da kommen dann so Argumente wie nicht bekommen oder im Spamfilter hängen geblieben.

Ich würde einen eingeschriebenen Brief an die Adresse des Verlags (bzw. dessen Vertriebs) schicken mit dem Hinweis auf die mehrmals erfolglose Kündigung. Dabei kann man ohneweiters auch mit weiteren Schritten drohen (Anwalt, Konsumentenschutz, ...) falls sich das Problem nicht lösen sollte. Die meisten Firmen reagieren dann plötzlich und wollen das Problem allerschnellstens aus der Welt schaffen (was ähnliches ist mir vor 2 Jahren bei der Kündigung von X-Box Live mit Microsoft geschehen).

Also nur Mut!
 
Ok, das mit dem Einschreiben hätte ich schon letzten Monat machen sollen. Aber das mit dem Spamfilter ist doch eher zweifelhaft, immerhin hab ich die Mail bekommen das meine Anfrage bearbeitet wird und wenn schon vll. wird ja auch nur jede Mail mit dem Wort "Kündigung" gefiltert ;)
 
ok hat sich erledigt...
 
Wäre nett, wenn du sagen würdest, wie sich das alles geklärt hat?!
 
probeabo??

Hallo,

das gleiche ist mir beim Kauf vom power mac auch passiert. Tierisch viele emails hab ich geschrieben, allerdings habe ich nie eine Antwort erhalten. Letztendlich noch Einschreiben mit Rückschein.
Hatte allerdings nie Stress betr. einer Verlängerung des Abos, da waren die einfach völlig gelassen. Wahrscheinlich rechnen die schon mit solchen Reaktionen. Also mein Tip:
Willste sicher gehen : Einschreiben mit Rückschein
Billigste Lösung: jetzt ruhig bleiben wie es auch schon in einer anderen Antwort steht

Tschüss
 
whitepalms: Mir wurde eine fünfstellige Summe an Schweigegeld gezahlt ;) ... nee, komischer Weise haben die ohne auch nur einen Beweis haben zu wollen das Abo gekündigt und für mich fallen keine weiteren Kosten an.
 
Abooh

es gibt anscheinend auch noch ehrliche Menschen auf der Welt!?
 
Hi,

also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Macwelt-Verlag gemacht. Kündigungen gingen bisher problemlos per Mail bei mir und bei einer Freundin auch nach dem Probeabo ohne das nächste Heft noch abnehmen zu müssen.
Wenn alle Verlage so wären, dann hätte ich bestimmt hin und wieder bei einer guten Zeitschrift ein Abo.
Bin bisher zweimal arg mit den Bearbeitern von Kündigungen kollidiert und seitdem meide ich Abos, mit Ausnahme des Probeabos der Macwelt.

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten