Macuserchat mit Multimessengern !

  1. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Ich nutze zur Zeit Proteus als Multimessenger. Der ist echt gut, kann aber kein Macuser Chat. Leider kann wohl kein Multimessenger, auch Adium X den Macuser Chat nicht.

    Nun habe ich mir gestern mittels Fink mal Gaim angeschaut und habe fetgestellt das man mit diesem am Macuser Chat teilnehmen kann. Adium X sowie Proteus und bestimmt auch noch andere Multimessenger basieren ja alle auf Gaim.

    Nun wundert es mich warum diese Funktion dann in den Multimessengern drin ist ? Ich dachte immer Gaim unterstützt das auch nicht ?
     
    Mauki, 22.09.2004
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mit vielen kannst du nicht selbst an einem Chat teilnehmen.
    Du kannst dich aber einladen lassen ;)
     
    SchaSche, 22.09.2004
  3. Korgan74

    Korgan74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Das ist aber nervig, wenn ich immer auf eine Einladung von jemand anderem angewiesen bin. Gibt es neben iChat keine vernünftige Alternative, mit der man auch selbst Chats beitreten kann?
     
    Korgan74, 22.09.2004
  4. weinford

    weinfordMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Man _kann_ mit AdiumX an Groupchats teilnehmen, nur muß man bis Version 0.63 immer dazu eingeladen werden. Das nervt natürlich, einige hier im Forum werden sich daran erinnern, daß ich sie immer nach Einladungen gefragt habe... AdiumX arbeitet gerade sehr intensiv an einer neuen Version, namentlich 0.7, und in der Version geht dann auch das eigeninitiierte Beitreten des MU chats. Wenn Du tapfer bist, kannst Du eine Beta-Version testen: http://www.adiumx.com/beta.html aber so richtig stabil ist es nicht. Bei mir crasht es zum Beispiel immer, wenn ich einen Kontakt in eine andere Gruppe in meiner Buddyliste verschieben will. Aber normal Chatten geht auf alle Fälle. Probieren! Und: es sieht seeeehr geil aus, das Teil!
     
    weinford, 22.09.2004
  5. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    naja die Einladung funzt aber nicht immer oder ? Müsste ich mal ausprobieren ob das geht ?

    Auf jeden Fall sollten die das mal hinzufügen, das wäre echt genial.
     
    Mauki, 22.09.2004
  6. Korgan74

    Korgan74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    @weinford: Danke für den Tipp, ich werde mir mal die Beta ansehen
     
    Korgan74, 22.09.2004