Gesellschaft MacUser Wichteln 2008 - Tragt euch ein!

ooame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
36
Konnte mir der boardsuche jetzt nix finden. Aber mal meine Frage gibt es hier so was? Falls nein wie fändet ihr die Idee ein MacUser- Community Wichteln zu starten. Habe das schonmal in einem anderen Forum zum laufen gebracht und es hat jedes Jahr mächtig spaß gemacht.

Ablauf währe wie folgt:

es gibt einen organisator (von mir aus ich oder gerne auch jemand der schon länger bei macuser aktiv ist ;) ) und der sammelt erstmal alle die mitmachen wollen, also auch ihre adressen. Diese gibt er dan jeweils an 1 anonymen Wichtelpartner weiter. Dieser versendet dan ein Geschenk an seinen zugelosten Partner.

Es würde sich hier ja anbieten wen man irgend ein „thema“ festlegt zu welchem gewichtelt wird. Apple währe da zwar das passendste aber auch ausserhalb jedes „Rahmens“.

Ich könnte zum beispiel DVDs als „Thema“ für dieses Jahr vorschlagen. Andere Ideen sind aber auch willkommen.

Aber erstmal sollten wir klären ob IHR an so-etwas Interesse habt? :cake:
 
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber der Auswand ist schon recht groß... dazu noch die Versandkosten...
 
neind das währe zu langweilig ABER die idee ist im grunsatz SUPERP. Man kann bei itunes ja auch alben oder selbst erstellte playlisten verschenken. Wie währe es damit !?!?!?!
 
Super Idee. Aber nicht unbedingt Weihnachtslieder sondern zb die 5 eigenen subjektiven Lieblingslieder. 3o. 5 fänd ich in Ordnung, alles andere wird zu viel!
 
Bin dabei, bin dabei, bin dabei, wenn wir das so machen :)
Jetzt geh ich aber erstmal schlafen. Gute Nacht!
 
Jau keine weinachtslieder. 5 "alltime favorites" oder so währe doch genial. Und 5 euro wird wohl jeder locker machen können. Man bekommt ja auch was dafür :)

Also ich frag mal an wer ist dabei? Schreibt euch bitte in die Liste ein

MacUser Itunes Wichteln (5 Songs) Teilnehmer
1.Ooame
2.melkor666
3.
 
Zuletzt bearbeitet:
:freu:

MacUser Itunes Wichteln (5 Songs) Teilnehmer
1.Ooame
2.melkor666
3.priesterin
4.


edit: ich weiß gar nicht wie das geht mit playlist verschenken, das müsst ihr mir dann noch mal zeigen :)
 
MacUser Itunes Wichteln (5 Songs) Teilnehmer
1.Ooame
2.melkor666
3.priesterin
4. wille
5.
 
Gäbs ausser itunescodes nochwas anderes?
Also ich fände reale Wichtelgeschenke in einem virtuellen Forum schon sehr aussergewöhnlich. Und man glaubt ja kaum wieviel sich für 145 cent versenden lässt.
 
Weis nicht finde itunes eigentlich perfekt. Auch weil die wichtel dan nicht ihre reale adresse verteilen müssen sondern nur die mail adresse :D
 
Wie isses denn wenn ich meine Lieblingslieder bereits als MP3 zuhaus habe??
darf ich die dann auch per email direkt verschicken?? oder muß ich die dann nochmal bei iTunes kaufen?? :noplan:
 
Wie isses denn wenn ich meine Lieblingslieder bereits als MP3 zuhaus habe??
darf ich die dann auch per email direkt verschicken?? oder muß ich die dann nochmal bei iTunes kaufen?? :noplan:

Hmm, theoretisch wäre es ja ein Geschenk. Dann ist es imo erlaubt :)
 
hm die MP3s hab ich zwar auch, aber wie schaut das rein rechtlich aus? darf man ja nicht einfach so verteilen?
 
ahso... :eek:

da hatte ich jetzt so gar nicht drüber nachgedacht

aber wenn das in iTunes geht mit 5 Lieder kaufen um die zu verschenken, dann mach
ich auch mit, die 5 Euro ist mir der Spaß wert :)

MacUser Itunes Wichteln (5 Songs) Teilnehmer
1.Ooame
2.melkor666
3.priesterin
4. wille
5. Verdi
6.

wann genau wichteln wir das denn??? und wie läuft das dann rein technisch??
 
Ohne Ooame einteilen zu wollen ( aber immerhin hat sie den Thread erstellt und sich auch schon dafür zur Verfügung gestellt) denke ich mal, dass wir ihr alle unsere E-Mail Adressen als PN schicken, sie schreibt die auf kleine zettel und lost dann jeweils einem eine andere email adresse zu die wir dann per PN oder Mail geschickt bekommen.
In iTunes machen wir dann eine Wiedergabeliste mit unseren 5 Top Songs und neben dem Namen ist ja so ein kleiner Pfeil - dort kann man auf verschenken klicken.
Hab das zwar selbst noch nicht gemacht, aber ich denke die Wiedergabeliste erscheint dann im iTunes Store, man bezahlt die 5 Euro und bekommt einen Code, den dann jemand anders einlösen kann? Diesen versendet man dann an einem ausgemachten Datum an den gezogenen Wichtel :)
 
Ja ich würde das übernehmen. Aber ich bin ein er keine sie -___- ;) (@melkor)

Läuft im Prinzip auch genau so wie melkor das beschrieben hatte :) Ich würde jetzt nen termin festlegen wie lange noch zeit ist damit sich wichtel eintragen können und dan sammle ich von allen die mail adressen ein und sende ihnen nach der auslosung die mail adresse ihres partners. Diesem sendet ihr dan einfach das Geschenk. In itunes sieht das so aus:

xeheeh.png
(bei name des absenders natürlich NICHT den forennick eintragen sondern sowas wie "wichtel1" oder so. )

Sobald ihr dan eure "geschenke" erhalten habt währe es natürlich super wen ihr hier posted was ihr für titel bekommen habt und wie ihr sie findet :D

Ich würde sagen bis zum 2 Advent also Sonttag dem 7 Dezember ist noch Zeit sich in die Liste einzutragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds toll :) So macht Weihnachten sogar mir Spaß :cake:

MacUser Itunes Wichteln (5 Songs) Teilnehmer
1.Ooame
2.melkor666
3.priesterin
4. wille
5. Verdi
6. blueman-benny
 
Schääänken!!!! :freu:

MacUser Itunes Wichteln (5 Songs) Teilnehmer
1.Ooame
2.melkor666
3.priesterin
4. wille
5. Verdi
6. blueman-benny
7. klobi
 
Zurück
Oben Unten