Sachsen Macuser Treffen in Dresden

hey cool. das werden ja immer mehr.
warum is eigentlich nicht schon vorher einer drauf gekommen? :D
Und an die "Neulinge": Gerade für euch solle so ein treffen von vorteil sein.
Da könnt ihr fragen stellen und ne menge lernen. So ist das hier in Stralsund
auch gelaufen. Das einzige was mich hier gestört hat war, dass das der stammtisch
nur einmal im monat war.

ich denke auch, dass es in dresden und umgebut noch viele macuser geben wird.
es werden nur nicht alle hier in dem forum sein. das müsste man dann halt noch
anders publik machen.

ich freu mich auf jeden fall schon aufs erste treffen.

Sascha
 
Na toll.
Bei einem MacUser Treffen in Dresden bin ich dabei.

Neustadt wäre nicht schlecht. Kennt hier jeder und die besten Kneipen
im kleinsten Umkreis :D
(btw. im Conti steht ein iMac)

Macht mal Vorschläge wann, und wer kommt.

Grüße
para
 
Hallo,
also mir ist das Datum auch wurscht.... ab dem 13.03 ist OK.
Wie wär denn der 18 oder 19 März ( Freitag , Samstag ) ??

Mach mal einer einen Vorschlag was das WO betrifft.


Gruss
Jörg
 
para schrieb:
(btw. im Conti steht ein iMac)

stimmt :p ist ja noch ne generation Älter des dingens, hab ich verwechselt.

Also mir ist es egal wann wir das MUT machen, bin auf jeden Fall dabei.In der Neustadt/Conti (oder andere Kneipe) ist super, da sich das Gebiet für mich dann sogar noch zu Fuß erschließen lässt!

Macsourcerer schrieb:
ich denke auch, dass es in dresden und umgebut noch viele macuser geben wird. es werden nur nicht alle hier in dem forum sein. das müsste man dann halt noch anders publik machen.
Sollten wir wirklich mal drüber nachdenken, es gibt bestimmt eine Möglichkeit ne Lobby für MU in Sachsen aufzubauen!

Grüße osai.
 
osai schrieb:
In der Neustadt/Conti (oder andere Kneipe) ist super, da sich das Gebiet für mich dann sogar noch zu Fuß erschließen lässt!

findest du das Conti so toll? Ich halte es für etwas spiesig.
ist aber auch egal. Können ja mal ein paar Vorschläge sammeln---wieviele denn überhaupt kommen würden.


osai schrieb:
Sollten wir wirklich mal drüber nachdenken, es gibt bestimmt eine Möglichkeit ne Lobby für MU in Sachsen aufzubauen!

ein paar kenne ich noch.Die nutzen den Mac hauptsächlich beruflich.
Soweit ich weiß, sind die aber nicht hier.

Grüße
para
 
wir sollten sowieso versuchen auch in zeitungen ein bisschen "werbung" für uns zu machen. gibt es nicht eine zeitung in der die ganzen veranstalltungen in dd drin stehen? das wär doch schonmal ein anfang. kommt halt nur auf den preis an. aber vielleicht kann man sich ja mit den einigen, da die vielleicht auch macs benutzen und mitmachen wollen.....


sascha
 
Zum Thema Werbung: In Dresden gibt es mehrere Stadtmagazine, das Wichtigste ist die SAX, im Netz zu finden unter http://www.cybersax.de, da kann man kostenfrei eine Kleinanzeige schalten und die Anzeigen dort werden auch von vielen Leuten gelesen.
Dann gibt es noch den Fritz: http://www.fritz-magazin.de/fritz_dresd/index_dresd.html, da kann kostenlos ne Anzi im Web geschalten werden und dann gibt es noch den BLITZ: http://www.blitz-stadtmagazin.com/

Als Tip wären noch die beiden Mac-Händler zu nennen: Cyberport (www.cyberport.de) hat seinen Laden (Verzeihung, "Store") am Rande der Neustadt, sowie asti Computer (http://www.asti-computer.de/). Die würden bestimmt auch nen Zettel ins Schaufenster hängen, wenn es mal wieder nen Macianer-Stammtisch in unserer Stadt gibt...

ronny
 
joergisrael schrieb:
Hallo,
also mir ist das Datum auch wurscht.... ab dem 13.03 ist OK.
Wie wär denn der 18 oder 19 März ( Freitag , Samstag ) ??
19.3. ist weniger gut. Da ist die angekündigte Nazidemo durch die Neustadt mit gleichzeitiger Kiezverteidigung.

Ich wäre eher für einen Sonntag oder unter der Woche. Freitag oder Samstag Abend ist es in den meisten Kneipen einfach zu voll.
 
Sorry @jokkel aber das Thema gehört hier nicht her, und bei diesem Thema sind auch viel Leute anderer Meinung. Deswegen würde ich sagen lass uns beim Thema MacTreffen bleiben und da haben wir uns dann auch alle ganz dolle Lieb :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass mit der Waldschlösschenbrücke lassen wir hier lieber.
Wir wissen alle, dass die Meinungen dazu zu weit auseinander gehen.
Und mal ehrlich, egal wie die Abstimmung ausfällt, glaubt ich nicht, dass das was ändert. Das wars von mir zum Thema.

cybersax.de ist recht gut, wird zumindest viel gelesen. Allerdings verstehe ich nicht so recht, was du mit der Werbung für Macuser bezwecken willst.

Also zum Datum, bei mir wird es nächsten Monat (März) eng, eher erst am Ende, 26. oder so.
Kennst ihr die Reisekneipe auf der Görlitzer. Str.?

Gruß
para
 
...in einer diskussion zwischen dresdnern kann man das problem waldschlösschenbrücke schon mal ansprechen.
komme übrigens auch aus dresden nur wohne gerade nicht da. gibt es den in dd irgendwo kostenlose hotspots? da könnte man sich ja da treffen...
grüsse st
 
Hotspots gibt es in der Neustadt einige siehe hier. Aber wir wollen doch nicht die ganze Zeit im netz verbringen…

Wegen der Waldschlösschenbrücke: Ja das sollten wir wohl nicht hier ausdiskutieren. Ich wollte nur an die Abstimmung am Sonntag erinnern. Wenn es schon einen Bürgerentscheid gibt, dann sollte man sich erst schlau machen und dann auch hingehen.
 
das mit den hotspots ist so eine sache. die meisten sind von der t-com und somit nicht frei.

was das treffen angeht ist es am wochenende abends wirklich etwas ungünstig. dann lieber nachmittags. ich glaube die scheune oder die planwirtschaft wären auch eine gute lokation.

@ronny
ich möchte damit die macuser ansprechen, die nicht hier im forum sind.
ich denke das werden eine ganze menge sein.

sascha
 
Hm, ein Macuser-Treffen in DD.
Rein theoretisch gar nicht so schlecht. Wär ich auch dabe, wenn estattfindet (Mitte/Ende März)

Und was genau macht man bei so einem Macuser-Treffen ?
Sich gegenseitig die Powerbooks vorführen ?? :D
Hände schütteln, Preisevergleichen, Connections knüpfen ?? (ohweh ;-)

Purzel
 
Würde auch gerne erscheinen, habe aber im Moment kein Auto, aber falls jemand ja zufällig in der Nähe von Annaberg oder Marienberg vorbei kommen sollte?!
Villeicht kann ich ja ein wenig Beitragen um unser Wissen zu erhöhen.
Bin nämlich schon ne Weile dabei!
 
Purzel schrieb:
Hm, ein Macuser-Treffen in DD.
Rein theoretisch gar nicht so schlecht. Wär ich auch dabe, wenn estattfindet (Mitte/Ende März)

Und was genau macht man bei so einem Macuser-Treffen ?
Sich gegenseitig die Powerbooks vorführen ?? :D
Hände schütteln, Preisevergleichen, Connections knüpfen ?? (ohweh ;-)

Purzel

es ist auf jeden fall nichts wo man sich hinsetzt und unterhalten wird.
du kannst fragen stellen oder selbst fragen beantworten oder man diskutiert einfach drauf los. es gibt keine regeln (solange alle lieb und nett sind :D) und keine "tagesordnung"......
 
von wievielen Leuten geht ihr den aus? Ich denke wenn wir eine Zahl haben wer alles kommt können wir dann auch sagen wo wir hingehen.

für 5-10 Man ist es eigentlich egal, aber so bald es mehr werden wird es mit einer Kneipe schon eher schlecht, oder was meint ihr.

Was hotspots angeht wäre mir das eigentlich egal da es mir als Neuling vor allem um Infos und Erfahrungen geht. Was benutzen ander User für Progs und gibt es evt. alterna. für mich. Halt Erfahrungs Werte...
 
ich bin dafür, dass alle die interesse haben mal hier ihren
richtigen namen und email adresse posten.
dann können wir sehen wieviele es werden und man kann, wenn es soweit
ist, einen newsletter schicken...

sascha
 
Zurück
Oben Unten