Macuser Möbelthread

Das nervigste an den Möbelhäusern ist, dass wenn Du es kaufen willst sie erst den Auftrag zum Schnitzen losschicken und Du dann 3 - 4 Monate warten musst. Mein Bett hab ich online beim Hersteller* gekauft, 14 Tage mit Spedition aus Spanien, 1/2 was das im Möbelhaus kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Tournesol
Meine Esszimmerstühle waren vor Ort allerdings deutlich günstiger als Online :D Nagut, ich hab was verhandelt, hat sich aber gelohnt :D
 
Das habe ich letztes Jahr auch so erlebt. Ich habe mir neue Sofas gekauft. Bei den Ketten gibt es nur Schrott. Ich habe dann einen kleinen Familienbetrieb gefunden, der keine Massenware verkauft. Nicht ganz billig, aber super Beratung und ich habe jetzt Sofas vom Allerfeinsten.
Ich suche demnächst auch ein 2er oder zweieinhalb Sofa und das Problem Online ist ja nun das man keine Sitzprobe machen kann. So auf Verdacht ist es ja ziemlich gefährlich wenn man ein hochwertiges Sofa bestellen möchte.
Wie ist es denn mit einer Rücknahme? Irgendwelche Erfahrungen?
 
Ich suche demnächst auch ein 2er oder zweieinhalb Sofa und das Problem Online ist ja nun das man keine Sitzprobe machen kann. So auf Verdacht ist es ja ziemlich gefährlich wenn man ein hochwertiges Sofa bestellen möchte.
Wie ist es denn mit einer Rücknahme? Irgendwelche Erfahrungen?
Ich habe nicht online gekauft.
 
Wie ist es denn mit einer Rücknahme? Irgendwelche Erfahrungen?
Normal wird das selbst bei einem Mangel, wie z.B. falsche Farbe oder Geruch, abgelehnt. Ein paar (günstige) Onlineshops werben aber damit, z.B. home24, die haben auch Showrooms. Speziell bei Couches würde ich unbedingt probesitzen. An was für einen Stil hast Du denn gedacht? Würde Dir Rolf Benz Freistil gefallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
An was für einen Stil hast Du denn gedacht?
Also das hier als zweieinhalb wäre von der Form so mein Ding, allerdings ist die Rücklehne auf Dauer wohl ein Problem wenn man nie den Nacken auch mal abstützen könnte.

bild1765.jpg

Bin dann zu den Relaxsofas gekommen aber da traue ich der Elektronik nicht so recht und für die Füße, das die auch angehoben werden, brauch ich das nicht.
(Gegen eine mechanische Kopfverstellung hätte ich also nichts)
Dies hier hatte ich bei diesen Relax-Sofas im Auge das meiner Formvorstellung auch nahe kommt.

ledersofa-relaxfunktion-3sitzer-binetto-rot_840x840.jpg
Eigentlich ist das noch das Beste nach heutigen Stand, da man ja Rückenlehne und Beine auch getrennt steuern kann. (brauch dann ja die Beine nicht ausfahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und such mal nach gebrauchten. Hab meinen 2 Sitzer von Revive (www.revive.de) weil ich nicht eingesehen habe für irgendein brauchbares Designerzeug 3 - 4000 auszugeben.
 
Und such mal nach gebrauchten.
Ja danke, was aber ein wahres Glücksspiel sein sollte wenn man eins in Form und Farbe findet.
Also mir ist es egal wenn es teurer wird, habe mir das Geld schon zurück gelegt, Hauptsache ich finde das richtige.
(Schmerzgrenze sind 3500,-€)
 
Habe mir die Sofas auf Revive.de mal angeschaut und da fragte ich mich im ersten Moment was macht denn hier ne Parkbank?
a_icon19_2003db60.gif

Echt jetzt, wer stellt sich denn so ein Teil ins Wohnzimmer? :kopfkratz:

Das soll ein Designstoffsofa sein! Klick
Parkbank.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
... sowas steht doch im Wartesaal der KFZ-Zulassung :)
 
Jo, das Ding stand bei denen auch im Lager rum :D

Aber für Warteräume etc nicht verkehrt. Nicht alles an Möbeln landet in Privathaushalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
... lässt sich schön mit Bier einsauen :D
 
Jo, das Ding stand bei denen auch im Lager rum :D

Aber für Warteräume etc nicht verkehrt. Nicht alles an Möbeln landet in Privathaushalten.
Genau, für Verwaltung, Ämter sicher klasse und vom Preis auch noch in Ordnung, aber im Wohnzimmer, wofür es ja eigentlich gebaut wurde, echt nö!
 
Gibt leute die stellen sich ne Telefonzelle ins Wohnzimmer :noplan:

Soll ja auch Menschen für diese elendigen Schrankwände geben :D und selbst heute Gibt es scheinbar noch leute die eine Polstergarnitur in Omas Blümchenoptik bestellen.
 
Na klar, Stressless und co.
Lohnen könnten sich auch solch Antikläden.
Vor einigen Jahren habe ich eine 2er Couch mit Lederbezug gesehen, aus den 20 Jahren.
Bauhausstil, richtig dickes Leder, Polstererarbeit...als ich das Geld geholt hatte....Pech weg...
 
Gibt leute die stellen sich ne Telefonzelle ins Wohnzimmer :noplan:

Soll ja auch Menschen für diese elendigen Schrankwände geben :D und selbst heute Gibt es scheinbar noch leute die eine Polstergarnitur in Omas Blümchenoptik bestellen.
c014.gif
 
Mal einen Blick zu BOLIA geworfen? Die haben öfter mal „Angebote“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Knöpfchen, wie sieht es denn mit deiner Essecke aus? Schon was gefunden was infrage kommt?
Wäre sowas interessant?
(Ansonsten wäre ein Bild einer Essecke hilfreich die der Sache nahe kommt!)

Kommt eine Essecke im Eigenbau (mit Anleitung) in Frage? Klick


PS:
Habe mir mal deine Seite angeschaut, ein Sofa nach meinen Geschmack habe ich nicht gefunden, aber ein Sessel den ich nicht suche hat mir gefallen, allerdings bei den Preisen klappt einen hier und da ja echt die Kinnlade runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS:
Für einen Sessel habe ich mich schon entschieden und vielleicht ist das ja auch was für den einen oder anderen, denn einen "schönen" unscheinbaren Relaxsessel ist nicht leicht zu finden.
Klick
 
Zurück
Oben Unten