Macuser -> Gewaltspiele?

jofamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.085
Reaktionspunkte
0
Der Threadtitel ist zwar etwas provokant, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier fast alle, die am Mac Spiele spielen, nur Egoshooten. Ich habe den Thread nicht in die Kategorie Spiele getan, weil ich denke, dass ALLE teilnehmen sollten, nicht nur Gamer.

Na schön, jetzt kann ich nachträglich keine Unfrage mehr machen :(

Also gut:

1: Spiele nichts
2: nur Breakout, Tetris, Mau Mau oder Memory ;)
3: Strategiespiele, nichts brutales
4: Sportspiele und Autorennspiele
5: Mit Vorliebe Egoshooter und ähnliches
6: Alles, bloß keine Egoshooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist die Umfrage? *hehehe*

EDIT:
Früher hatte ich mal ne PS2 und überwiegend Egoshooter, Rennspiele, 3rd Person Games. Also kurze Spiele für zwischendurch, bin nicht so der Typ, der stundenlang irgendwelche Strategie- oder Rollenspiele spielt. Jump&Run ist auch ok.

Ich finde Egoshooter an sich nicht schlimm, was ich doof finde sind Spiele mit Realitätsbezug, z.B. zweite Weltkriegsballerreien o.ä.

Ich freue mich schon auf Doom 3, hoffentlich packt mein PB das :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist er trotzdem in der Bar ;)

Ist WarCraft denn kein Strategiespiel? Jedenfalls ist es weit verbreitet hier. Genauso wie C&C...
 
warte, das erstellen ist da fürmich verwirrend.... gleich
 
Hm. Das einzige Spiel, das ich habe, ist Diablo. Und das ist noch original in der PC-Games drin :D… wollte mir einfach das Schnäppchen nicht entgehen lassen.

Computerspiele interessieren mich eigentlich eher weniger, spiele lieber auf Konsolen. Und dann auch nicht unbedingt Shooter. Die sind zwar ab und zu recht lustig, aber meistens nicht besonders abwechslungsreich, wie ich finde.

Übrigens: Deinen Eindruck, daß Macuser hauptsächlich Ego-Shooter spielen, teile ich nicht. Das Spiel, von dem ich hier zur Zeit am meisten mitbekomme (allerdings auch nur am Rande), ist WoW…
 
ach apropos (ego-)shooting: jetzt bekomm ich grad richtig Lust, mal wieder einen Kampfflugzeug-Simulator zu spielen :D
Ich glaube, dafür wird mein (bald durch ein PB ersetzten) PC noch verwendung finden :)
 
Also ich liebe kleine Spiele mit Suchtfaktor wie Airburst (mit mehreren zusammen) und Quinn (Tetris). Auch Sachen wie Mototrax sind erfrischend. AOM habe ich mal ne lange Zeit gespielt. Habe mal Unreal 2003 und Battlefield 1942 probiert gehabt, war aber nicht so mein Geschmack. Das schlimmste ist finde ich Americas Army, das ist ja Propaganda pur.
 
Also am Mac spiele ich gar nicht, weil meine beiden das nicht packen. Selbst wenn, dann müsste ich ja eine Zweitastenmaus benutzen und da habe ich auch nicht so Lust drauf.
Ich spiele eh nur noch auf der PS2 und da sind es genau drei Spiele die ich zocke. Als da wären GTA-Reihe (Gewalt), FinalFantasy-Reihe (RPG) und GranTourismo-Reihe (Autorennspiel). Das war es. Kein Spiel mehr, das sind die einzigen die ich für die PS2 besitze :D

Am PC hab ich viel gespielt, hauptsächlich und mit Vorliebe Ego-Shooter und Strategie. Ach und natürlich RPGs :D Jetzt brauch ich meinen PC nur noch um ab und an mal eine DVD zu brennen.

Dat war es auch schon.

Grüße
 
johannes_falck@ schrieb:
Der Threadtitel ist zwar etwas provokant, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier fast alle, die am Mac Spiele spielen, nur Egoshooten.

Du hast in der Aufzählung so schöne Spiele wie Mau-Mau und Memorie, um nur zwei nennen, vergessen.
 
5!

Ich bin ein absoluter Fan von egos!
Nicht wegen Gewalt etc. sondern weil die einfach goil sind!
Am mac Ego ich überhaupt nicht, meine Gurke schmiert schon bei AppleWorks6....
Also, jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben!
cya@all
 
Nach einem anstrengenden Telefonat mit einem Kunden finde ich es durchaus
erfrischend, eine Runde Unreal Tournament zu daddeln. Snipern befreit. :cool:
 
gar kein Spiel am Computer

ich spiele gar nicht....
(ausser mit meinen Katern und Rennmäusen...)

bunny

Nadine
 
Für Macs gibt es doch keine Spiele. :confused:

;)

:D

ww
 
Ich bin überhaupt kein Spiele Fan, hab auch garkeine.

Ab und zu während der Arbeit etwas Solitair aber sonst wird nicht gedaddelt...
 
Hm, ich zocke am liebesten Strategiespiele und Aufbauspiele sowie Wirtschaftssimulationen.
Aber auf dem Mac zocke ich recht wenig, meistens an meiner Dose oder auch schon mal an der Dreamcast.
 
ich wähle die Nr. 6. Alles nur kein Ego-Shooter.

Ich kann es nicht begreifen, dass man Grafikkarten für zig-hunder-Euro kauft, PCs übertaktet etc. etc. (in der Summe also mehrere tausend Euro investiert), nur damit man noch realistischer virtuelle Gegner töten kann - mit möglichst mehr FPS als der Mensch wahrnehmen kann.

Die Firmen stecken irre viel Ressourcen in die Entwicklung immer realistischerer Game-Engines. Physikalisch korrekt rast dann die Kugel durch den Kopf, das Blut spritzt unter Berücksichtigung der Erdanziehung an die Wände und der Gegner sackt anatomisch korrekt in sich zusammen.

Die Fans nennen es: Spaß, Teamgeist, Sport, Unterhaltung.
Ich nenne es: perverse Freude am töten.

Um ein Zitat von Helge Schneider zu verwenden: "ich finde das nicht gut, ich prangere das an"
 
Ballerspiele können mir nicht FSK18 genug sein. Das Blut muss spritzen (bzw die roten Pixel, so wirklich viel kann mein Pismo zocktechnisch nicht...:D)! Scheiß kastrierte "entblutete" Versionen. Nur damit man es an ein paar Kinder verticken kann...:(
Des weiteren daddel ich gerne mal eine Runde Alpha centauri, das ist zwar alt, es spritzt kein Blut, aber es ist einfach nur verdammt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
elastico schrieb:
(...)
Die Fans nennen es: Spaß, Teamgeist, Sport, Unterhaltung.
Ich nenne es: perverse Freude am töten.
(...)
Hallo! Huhu! Bei einem Ballerspiel werden keine Lebewesen getötet! Nicht mal der Computer bekommt einen Schaden davon! Perverse Lust am Töten ist das, was die SS, Saddams Schergen, Bushs Armeen, Charles Manson und sonstige Massenmörder getan haben.
Die Zahl der geistigen Nullnummern, die ein Spiel nicht von der Realität unterscheiden können ist eher klein.... :rolleyes:
 
was ich ganz gern gespielt habe, war dieses Schleicherspiel, wie heisst es doch gleich?
Na! *mitdenFingernschnipp* ...
Mit diesem Sam Fisher...
Ich komm jetzt nicht drauf.
Auf jeden Fall, das war ganz spannend.
 
Ich find die am einfachsten aufgebauten Spiele am interessantesten.
Nichtmal ne super Grafik braucht man...

Aber hier dürfte es wohl auch so sein...wer gewalttätig ist wird vielleicht gewalttätiger damit, und wer nicht dem passiert rien gar nix und er sieht ohnehin nur als Spass...jetzt kann sich ein Kritiker oder Befürworter genau das raussuchen was ihm am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten