Macuser.de ist ein Snob-Treff!

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Es ist doch nicht zu fassen.

Als braver MacUser hat man - logischerweise - einen Mac. Kostenpunkt üblicherweise über 1.000 Euro. Einer reicht aber eher selten. Und ohne passendes Zubehör wie Cinema Display, Apple TV, iPod und natürlich dem obligatorischen iPhone braucht man sich ja eigentlich auch nicht blicken zu lassen.

So, nun haben wir nach intensivem Gebrauch der hübschen und einfach zu bedienenden Oberflächen unserer Geräte aber ein Problem: wir sind ästhetisch und funktional anspruchsvoll geworden. Und da kommen wir zu folgendem Ergebnis:

MacUser nennen HiFi-Anlagen ihr Eigen, die mindestens durch Zuspieler von Denon, Harman Kardon oder NAD gespeist werden und in klang- und formlich vollendeten Ausgabegeräten von Nubert, B&W oder schlimmeren enden. Genügend Treads beweisen dies.

Und seien wir ehrlich, bevor man beim Musikgenuss die Zeit vergisst, muss ein ansprechender Anzeiger her. Hier sind laut Beiträgen zwar nicht immer die großen Marken wie Omega, etc. gefragt, aber so richtig einfach darf es dann doch auch nicht sein.

Nackt aus dem Hause marschieren ist zwar sicherlich mutig, aber natürlich nicht dem Stil eines MacUsers angemessen. Lasst uns also einkaufen gehen. Von der Stange passt ihm sowieso nichts, aber auch Maßkonfektion ist doch eher etwas für den Pöbel. Maßanfertigung muss schon sein, idealerweise vom kleinen Schneider nebenan.

Kriegt ihr von dieser Aufzählung auch Hunger? Etwas Süßes vielleicht? Versuchen wir doch Schokolade! Nur geht mir bloß nicht zum Supermarkt deshalb. Wer Fassbender & Rausch nicht vor der Tür hat muss halt hinfliegen.


Ich bin übrigens auch ein großer Fan von stilvollen, qualitativ hochwertigen und einfach schönen Dingen. Aber verdammt noch mal, warum ist man als MacUser nicht auch automatisch Großverdiener???
 
:nono: Hab ein gebrauchtes Powerbook G4, einen 18 Jahre alten T3 VW Bus, einen gebrauchten alten iPod Nano, ein Siemens M65 Handy, esse gerne Milka Schokolade, trage keine Markenklamotten, habe "nur" eine Panasonic Anlage, einen Röhrenfernseher... bla bla bla...
:noplan:
Und laut Zeit Campus bin ich noch nichtmal "Normalverdiener" (2.000 Euro brutto) sondern liege deutlich darunter.
 
Friedemann, Du hast eine leicht verzerrte Sichtweise! :Oldno:

Ich fahre kein Auto, mein Rad ist 17 Jahre alt, ok das Fully nur ca. 6.
Habe ein ÖPNV Jahreabo, mein Rotel Verstärker hat auch schon 1,5 Jahrzehnte auf dem Buckel.
Selbst meine Freundin ist fast so genau so alt wie ich! :faint:

...und mit einem PowerBook muss ich mich auch noch herum schlagen! :heul:

Also, ist doch alles gar nicht so schlimm wie du denkst! :hehehe:



Aber wenn ich wollte, könnte ich... :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
:nono: Hab ein gebrauchtes Powerbook G4, einen 18 Jahre alten T3 VW Bus, einen gebrauchten alten iPod Nano, ein Siemens M65 Handy, esse gerne Milka Schokolade, trage keine Markenklamotten, habe "nur" eine Panasonic Anlage, einen Röhrenfernseher... bla bla bla...
:noplan:

Verschwinde, Pöbel! :Pah:




:hehehe:

Scherz beiseite, ich bin erst 21 und alles andere als Großverdiener.
 
Immer diese Pauschalisierung! Ich hab nur einen Mac bzw. ein MacBook. Weder CinemaDisplay, noch AppleTV (wozu auch?) noch iPhone (da ist mir mein Nokia e71 echt lieber!).
Ich kaufe auch von der Stange und Hifi-Anlage ist bei mir eine billige 5.1 Anlage, die ich sowieso nicht ausnützen kann, da sonst die Nachbarn wohl mit Fackeln, Spaten, Rechen eine Bürgerwehr gründen und sich gegen mich vereinen und trotzdem verdiene ich nicht wenig Geld... :rolleyes:
 
du hast hier nur eine Korrelation.
du weißt aber nicht von welcher richtung sie ausging.

deiner aussage nacht dich der mac verwöhnt und anspruchsvoll.

es könnte aber sein, dass du einfach nur verwöhnt und/oder anspruchsvoll bist, und deshalb einen mac dein eigen nennst.
 
es könnte aber sein, dass du einfach nur verwöhnt und/oder anspruchsvoll bist, und deshalb einen mac dein eigen nennst.

:upten:

Ach ja, ich hab auch kein FlatTV, sondern einen Röhrenfernseher von der billigsten Marke und den hab ich auch nur, weil ich von einem großen Elektronikkonzern noch einen Gutschein hatte!
 
zwischen verdienen und bekommen ist ein riesen Unterschied...
 
machen wir für uns bessergestellte nen extra dings auf?

edit: das "dings" heisst thread
 
Zurück
Oben Unten