1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macuser.de auf Mac langsam, auf PC schnell??

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von QuickSilverEX, 19.04.2005.

  1. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    ich habe ganz doll das Gefühl, dass Macuser.de auf meinem PC in Firefox 10x schneller läd, als auf meinem Mac mit Safari.
    Es ist wirklich elendig lahm und es dauert schon ne halbe Ewigkeit, bis die Page mal geladen ist.
    Kommt nur mir das so vor, oder kann das jemand bestätigen?
     
  2. HAL

    HAL

    das hat nichts mit macuser zu tun. firefox auf dem pc ist schneller als
    safari, davon ab lagt es hier gelegentlich auch etwas, trotz 3 mbit DSL.
     
  3. QuickSilverEX

    QuickSilverEX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    25
    also wenn ich hier macuser.de in die Adresszeile eintippe und Enter drücke, dann bleibt das Safarifenster erstmal leer und er läd einfach nur.
    Ich dachte erst der macuser.de server ist etwas langsam und daher dauert es einfach ein wenig, bis der Content geladen wird.
    Auf dem PC wird die Startpage aber z.B. sofort geladen. Kaum verzögerung.
    Das gleiche gilt für die Links...am PC läd der die Page irgend wie viel schneller.
    Irgendwie ist das komisch.
     
  4. TNC

    TNC MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Teste mal einen anderen Mac-Browser. Firefox gäbe es hier ja auch für den direkten Vergleich.
     
  5. HAL

    HAL

    leer mal den cache auf deinem pc... ;)
     
  6. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    73
    Moin!

    Ich benutze auch Firefox, und habe dasselbe Problem. Ist aber auch nur bei MacUser so.
     
  7. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    7
    was habt ihr für Macs ?
    Ich merk nix
     
  8. marti

    marti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    223
    Guten Abend

    Ist bei mir auch so, habe das schon diverse mal geschrieben und wurde 'milde belächelt'. MAC und PC stehen Seite an Seite und ich hab den Versuch schon x-mal mit x-Seiten durchgespielt.

    Der PC ist sowohl mit IE wie auch mit Firefox oder Opera schneller als der Mac. Seit ich allerdings ein neues ADSL-Modem für den Mac gekauft habe ist der Abstand geringer geworden, aber immer noch vorhanden.

    Ist mir soweit aber eigentlich egal, surfe trotzdem zu 90 % mit dem Mac.

    Gruss
    Marti
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.897
    Zustimmungen:
    142
    Firefox ist in der Tat nicht so schnell auf dem Mac. Ich empfehle mal Shiira zu testen, der is tbei mir der schnellste von allen Browsern die ich getestet habe.
     
  10. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    wenns zu lange dauert, die netzwerk einstellungen mal überprüfen, vielleicht ist ipv6 auf automatisch gestellt...ausstellen!