Macuser.de auf Mac langsam, auf PC schnell??

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe ganz doll das Gefühl, dass Macuser.de auf meinem PC in Firefox 10x schneller läd, als auf meinem Mac mit Safari.
Es ist wirklich elendig lahm und es dauert schon ne halbe Ewigkeit, bis die Page mal geladen ist.
Kommt nur mir das so vor, oder kann das jemand bestätigen?
 
das hat nichts mit macuser zu tun. firefox auf dem pc ist schneller als
safari, davon ab lagt es hier gelegentlich auch etwas, trotz 3 mbit DSL.
 
also wenn ich hier macuser.de in die Adresszeile eintippe und Enter drücke, dann bleibt das Safarifenster erstmal leer und er läd einfach nur.
Ich dachte erst der macuser.de server ist etwas langsam und daher dauert es einfach ein wenig, bis der Content geladen wird.
Auf dem PC wird die Startpage aber z.B. sofort geladen. Kaum verzögerung.
Das gleiche gilt für die Links...am PC läd der die Page irgend wie viel schneller.
Irgendwie ist das komisch.
 
Teste mal einen anderen Mac-Browser. Firefox gäbe es hier ja auch für den direkten Vergleich.
 
Moin!

Ich benutze auch Firefox, und habe dasselbe Problem. Ist aber auch nur bei MacUser so.
 
was habt ihr für Macs ?
Ich merk nix
 
QuickSilverEX schrieb:
Hallo,
ich habe ganz doll das Gefühl, dass Macuser.de auf meinem PC in Firefox 10x schneller läd, als auf meinem Mac mit Safari.
Es ist wirklich elendig lahm und es dauert schon ne halbe Ewigkeit, bis die Page mal geladen ist.
Kommt nur mir das so vor, oder kann das jemand bestätigen?

Guten Abend

Ist bei mir auch so, habe das schon diverse mal geschrieben und wurde 'milde belächelt'. MAC und PC stehen Seite an Seite und ich hab den Versuch schon x-mal mit x-Seiten durchgespielt.

Der PC ist sowohl mit IE wie auch mit Firefox oder Opera schneller als der Mac. Seit ich allerdings ein neues ADSL-Modem für den Mac gekauft habe ist der Abstand geringer geworden, aber immer noch vorhanden.

Ist mir soweit aber eigentlich egal, surfe trotzdem zu 90 % mit dem Mac.

Gruss
Marti
 
Firefox ist in der Tat nicht so schnell auf dem Mac. Ich empfehle mal Shiira zu testen, der is tbei mir der schnellste von allen Browsern die ich getestet habe.
 
wenns zu lange dauert, die netzwerk einstellungen mal überprüfen, vielleicht ist ipv6 auf automatisch gestellt...ausstellen!
 
Zurück
Oben Unten