MacUser APP für iOS....

AppleFan2015

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
153
Reaktionspunkte
1
Warum gibt es eigentlich keine App von und für Mac User ? Ich möchte jetzt nicht undankbar sein. Ich finde dieses Forum einfach großartig. Die schnelle und kompetente Hilfe von den Mitgliedern sind einfach super und ich lerne täglich sehr viel nur vom mitlesen. Herzlichen Dank an die Betreiber und dem Team von Mac User.de. Ich stelle mir nur die Frage, warum gibt es keine App? Aus Kostengründen oder mangels Programmierer? Wenn es um Kosten geht, könnte man doch eine Spendenaktion starten. Ich denke, da wären einige dabei. Oder ?
 
Was spenden würde ich wohl auch aber was erhoffst du dir als Mehrwert von solch einer App?
Man kann dich über die Internetseite ebenso alles ansteuern
 
Ich empfinde das rein und raus zoomen etwas störend. Ansonsten hast du natürlich voll und ganz recht. Den Style kann man ja ändern hier. Mich hat diese Frage einfach nur interessiert.
 
Was zoomst du denn?

Wenn du das mobile Theme an hast dann wird automatisch komplette breite vom iPhone angezeigt = kein Zoom notwendig
 
Ich würde sogar mit entwickeln.
Man könnte ja klein anfangen und wenigstens die Forenstruktur und die Artikel lesen können.
Ich nehme aber mal an das nur HTML rausfällt und man keine wirkliche REST API oder JSON aus der Forensoftware bekommt.

Ausserdem würde das natürlich irgendwelchen "bösen" DDoS Attacken Tür und Tor öffnen.
Man bräuchte also wenigstens ein bisschen Session Verwaltung und Rate-Limiting, und das leider serverseitig.

Ich gehe davon aus, dass das heute Forum alleine schon durch das Template System und das Rendering so optimiert ist, dass
ein ungecacheter Zugriff auf irgendwelche Rohdaten die Software vermutlich sofort ausbremsen würde.
 
Welchen Mehrwert hätte eine solche App?

Man kann sich auch einfach einen Link zu dieser Seite auf dem Homescreen ablegen... Dann hat man sozusagen seine App.
 
Im Moment ist es halt eine wenig dynamische Webseite die eine gewisse Anzahl Beiträge untereinander auflistet.
Die interaktive Darstellung mit Hilfe einer App würde viele interessanter Darstellungs- und Interaktionsmodelle bieten.

Gerade was Anrworten und Zitate angeht. Man muss halt auch mal gedanklich von der Facebook Timeline wegkommen.
Aber ich gebe zu, dass eine schöne App wohl nicht auf Basis der jetzigen Software gebaut werden kann ...

Eine schöne Idee wäre es trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten