chronologie einer ibook-bestellung bei mactrade ...
chronologie einer ibook-besetllung bei mactrade:
- 12.1.2005 online bei mactrade.de bestellt, auftragsbestätigung kommt am gleichen tag per mail
- 1 tag später telefonisch ein zubehör-artikel dazubestellt und gleichtzeitig nach einem konkreten liefertermin gefragt (7-14 tage wurden versprochen)
- keine antwort auf meine mail(s) .... nochmal gemailt, wieder keine antwort
- angerufen und gefragt
- ohhh, endlich mal eine mail, jetzt heisst es "mind. 2 wochen + x", jedoch die frage ob es eine art tracking-zugang gibt bleibt bis heute unbeantwortet
- am 8.2., also nach 4 wochen (!) wartezeit wieder angerufen und nach einer konkreten info zum liefertermin gebeten
- ohhh wunder, feedback am gleichen tag: "würde sie bitten noch ein bischen geduldig zu sein." -----> frechheit, von geduld kann ja wohl keine rede mehr sein nach 4 wochen umsonst warten und immer noch keine info ob ibook in 1 oder 20 wochen kommt. der mitarbeiter hat 2 sätze geschrieben, 10 rechtschreibfehler!
- urlaub versaut, wollte ibook mitnehmen, vorfreude futsch.
- mitarbeiter von mactrade ruft mich sofort an, entschuldigt sich für lange wartezeit und für die vielen fehler in der mail. bietet auf meinen wunsch sogar die nicht-berechnung des nachbestellten artikels an (erster ansatz von kundenfreundlichkeit).
- mitarbeiter wollte mich 2 stunden später anrufen um mir weitere infos zu geben, ich sag ihm "nein, besser morgen nachmittag erst anrufen" ..... was macht die pappnase? ruft doch direkt an während ich dabei bin mein auto in der waschanlage staubzusaugen ... hatte ja extra gesagt "BITTE ERST AB MORGEN ANRUFEN".
- 14.2. STORNO meinerseits, da immer noch keine aussage zu liefertermin und mit geht es extrem auf den sack wenn meine mails nicht zeitnah bzw. überhaupt nicht beantwortet werden
PART 2 (es geht in die nächste runde)
- neue sonderangebote zu powerbook (restposten 1,33 ghz) kommen mir heute wie gerufen, hatte während der langen überflüssigen wartezeit auf ibook wohl zu viel zeit zum überlegen und hab mich aus gegebenen anlass spontan für das powerbook entschieden
- powerbook dann sofort bei cyberport bestellt, hatte vorher direkt angerufen und lagerverfügbarkeit geklärt: vorrätig! juhuuuuuuuu (man sollte sich nicht zu früh freuen!)
- heute rufe ich dort an um ein detail zu zahlungsmodalitäten zu klären und erfahre per zufall, dass voraussichtliche liefertermin mal eben über nacht von sofort auf 2 wochen nach hinten auf den 3.3.2005 verschoben hat.
was ist los in der deutschen online-shopping-welt? stehe ich etwa bei allen MAC-händlern auf einer blacklist oder nur verkettung von pech??
gruss
fasto