MacTex zerschranzt

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.387
Reaktionspunkte
326
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meiner MacTeX-Distribution. Dank MacPorts habe ich mir einen Port installiert, der anscheinend von teTeX abhing. Dieses wurde installiert. Leider ist dabei anscheinend die Pfadvariable zu MacTeX verändert worden. Mittlerweile habe ich teTeX von MacPorts wieder deinstalliert. Ich kann allerdings kein LaTeX-File mit dem TextMate mehr setzten. Ich bekommen dann jedes mal folgende Fehlermeldung:

warning: Configuration file texmf.cnf not found! Searched these directories: /opt/local/bin:/opt/local:/opt:/opt/local/bin/share/texmf-local/web2c:/opt/local/share/texmf-local/web2c:/opt/share/texmf-local/web2c:/opt/local/bin/texmf-local/web2c:/opt/local/texmf-local/web2c:/opt/texmf-local/web2c:/opt/local/bin/share/texmf/web2c:/opt/local/share/texmf/web2c:/opt/share/texmf/web2c:/opt/local/bin/texmf/web2c:/opt/local/texmf/web2c:/opt/texmf/web2c:/.:/opt/local/share/texmf/web2c:/opt/local/share/texmf/web2c

Eine "Neuinstallation" von MacTeX brachte, wie auch das Distribution Preference Pane, nichts. Mit dem TeXShop kann ich ganz normal Dokumente setzen. Der scheint also die richtigen Einstellungen (/usr/texbin) zu kennen.

Wie kann ich meinen TextMate wieder dazu bewegen mir LaTeX-Dokumente zu setzen?
 
Zurück
Oben Unten