macs untereinander verbinden?

  1. dragary

    dragary Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    tach,

    zwar sehen sich die rechner alle im netzwerk untereinander, könne auch aufeinander zugreifen, ABER...

    ... bei den macs mit tiger kann ich nur auf die hauptpartition zugreifen, nicht auf die zweite.

    ... bei dem mac mit 8.6 kann ich erst gar nicht zugreifen sonder bekomme die fehlermeldung:
    "dieser file server verwendet eine nicht kompatible version des AFP protokolls. sie konnen keine verbindung aufbauen."


    und bye ;)
     
    dragary, 24.08.2005
    #1
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben hier ein ähnliches Netzwerk: 2 Tiger-Rechner, ein 8.6.

    Zwischen den Tiger-Rechner besteht kein Problem, wir sehen alle Volumes, melden uns aber auch beim anderen Rechner mit Admin-User an :). Vielleicht kannst du das Problem lösen, wenn du auf den Volumes (mit cmd-I) "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" aktivierst.

    Zwischen Tiger und 8.6 gibt es allerdings nur die Möglichkeit, von 8.6 auf Tiger zuzugreifen, da Tiger das 8.6 Filesharing-Protokoll nicht mehr unterstützt. Leider :(

    Gruss
    Bernd
     
    bmonno, 24.08.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macs untereinander verbinden
  1. Hauke11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    157
    Hauke11
    05.05.2017
  2. beatles
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    236
    beatles
    30.11.2016
  3. Thomas-Harlaching
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    161
    Madcat
    22.10.2016
  4. b25
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    301
    Yiruma
    18.10.2016
  5. tobidrummer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    737
    AlienDihn
    14.09.2011