Benutzerdefinierte Suche

Freehand Macromedia FreeHand MX so gut wie tot?

  1. Christen

    Christen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Christen, 06.12.2005
  2. webhonk

    webhonkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    43
    wieso wird es dir erst jetzt klar? freehand ist doch schon vor dem zusammenschluss aus dem studiobundle genommen worden. nicht erst durch adobe.
     
    webhonk, 06.12.2005
  3. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Die gesamte Macromedia-Palette steht kurz vor der Versenkung. Was erwartet ihr denn?

    "Kannst Du Deinen Feind nicht besiegen, verbünde Dich mit ihm"
     
    SirSalomon, 06.12.2005
  4. Christen

    Christen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    So klar ist das auf jeden Fall nicht. Gerade in der letzten c`t (25/2005) gibt es (noch) ein hartes Kopf an Kopf Rennen der beiden Boliden. Aber einen kleinen Hinweis auf die Möglichkeit des Verschwinden von (ehemals) Macromedia`s Vektoreditor, gibt es im Artikel natürlich schon.

    Flash wird es sicher weiterhin geben. Bei den HTML Editoren tippe ich eher auf das Überleben von Dreamweaver als von GoLive.
     
    Christen, 06.12.2005
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Das das Ende von Freehand naht, wurde schon vor einigen Monaten in diesem Thread diskutiert.
     
    Sergeant Pepper, 06.12.2005
  6. fogrider

    fogriderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    aus insider kreisen hört man.... das FH unter neuem namen auftauchen soll, was ich allerdings nach dem zusammenschluss nicht glauben kann...FH wird sich mit IL verbinden...den das was FH konnte...hatte man in AI vermisst und umgekehrt...
    z.B. apfelX und Innen einfügen...damit hatte AI bisher immer probs..man muss nen beschneidungspfad anlegen...aber vielleicht wird es dann in der neuen AI version besser..aber wer kann schon so viel updates vertragen..

    fogrider
     
    fogrider, 06.12.2005
  7. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.600
    Das steht auf der Macromedia-Homepage:

    „Die Entscheidung, FreeHand aus dem Programmpaket Studio 8 zu entfernen, wurde bereits vor der Ankündigung der Übernahme getroffen. Ein Zusammenhang besteht somit nicht. Dem Herausnehmen von FreeHand sowie dem Hinzufügen von Contribute und FlashPaper liegen Kundenbefragungen zugrunde, die ergaben, dass der Gestaltungs-, Entwicklungs- und Verwaltungsablauf beim Kunden stärker berücksichtigt werden müsse.


    Wird die Entwicklung von FreeHand eingestellt?
    Nein, FreeHand wird als eigenständiges Produkt weiterhin verkauft, unterstützt und gewartet. FreeHand ist ein erstklassiges Layout- und Grafikprogramm für gedruckte Dokumente und das Web. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, eine Testversion herunterladen oder FreeHand kaufen möchten, besuchen Sie den Produktbereich zu FreeHand."

    Na die werden doch nicht flunkern? ;)
     
    MacEnroe, 06.12.2005
  8. huetschemann

    huetschemannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    huetschemann, 06.12.2005
  9. Christen

    Christen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Bis die Fusion unter Dach und Fach ist, dann... wer weiss?
    Adobe hat z.B auch ihr LiveMotion zugunsten von Flash eingestampft.
     
    Christen, 06.12.2005
  10. dbc

    dbcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    LiveMotion ist nicht zu gunsten von Flash eingestampft worden. Es hat einfach kein Geld gebracht! Keiner wollte es haben. Das ist aber auch schon eine Ewigkeit her, da war der Merger kein Thema.

    Aber eine Blüte des Merger ist das Studio 8 von allen Vorversionen upgedated werden kann z. B. DW 1, FH 1 etc.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macromedia FreeHand gut
  1. mjahncke

    Grafik Freehand oder Illustrator

    mjahncke, 28.04.2016, im Forum: Grafik
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    553
  2. weusedtobe
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.714
    weusedtobe
    14.03.2015
  3. zocker
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    492
  4. motorbreath
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    529
    motorbreath
    02.01.2007
  5. Thome_2
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    664