Macromedia Flash Player

  1. austin

    austin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem:

    ich habe von einem Referenten ein CD bekommen, die eine Datei enthält, welche im Format .exe (also Programmdatei von Windows) gespeichert ist. Es handelt sich dabei um einen Macromedia Flash-Film, den er gerne bei seinem Referat abspielen lassen möchte. Da ich aber gerne mit meinem MacBook Pro arbeiten möchte und nur für diesen Flash-Film keinen Scheiss-Windows PC borgen möchte, ist meine Frage, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, diesen Film auf meinem MBP zu zeigen, ohne ein neues Betriebssystem installieren zu müssen. (Meines Wissens ist es nicht möglich, .exe dateien auf Mac abzuspielen, da dies Windows Programme sind...)

    Hat jemand eine Idee?

    thnx & schöni wiehnachte!

    Austin
     
    austin, 23.12.2006
  2. venne101

    venne101MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Boot Camp oder Parallels installieren, und dann Windows drauf und ausführen :)
     
    venne101, 23.12.2006
  3. austin

    austin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    windows ist böse

    Hallo venne101

    Ich mag Windows nicht, mühe mich damit schon genügend ab (unser Familien PC läuft noch immer auf Windows und im Büro muss ich auch damit arbeiten), und bloss für diesen Film kauf ich mir nicht ein Programm das ich mich zu besitzen schäme, und installier es auch noch auf meinem MacBook Pro!

    Da borg ich mir vorher einen Windows Laptop von 'nem Freund. Wollte nur wissen, ob es wirklich keine andere Möglichkeit gibt...

    lg Austin
     
    austin, 23.12.2006
  4. venne101

    venne101MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist Windows böse, aber es lassen sich nunmal keine .exe Dateien unter Mac OS X ausführen.
    Und wenn man schon in dem Besitz eines MBP ist, und die Vorteile nutzen kann....
    Im ersten Post wolltest du dir noch keinen Windows-Laptop borgen :D
     
    venne101, 23.12.2006
  5. austin

    austin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ja, aber lieber laptop borgen als windows installieren, ich versuchs jetzt mit 'nem emulator, sonst halt eben doch nachbar fragen...

    thnx für deine hilfe...
     
    austin, 23.12.2006
  6. austin

    austin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    hab jetzt crossover installiert (nach 'nem Tip von nem kollegen ausserhalb dieses Forums) läuft einwandfrei und erfüllt den Zweck vollständig.

    Vielen dank für deine Bemühungen!
     
    austin, 23.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macromedia Flash Player
  1. Pseudemys
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    847
    blackmaster5
    25.01.2012
  2. enning@mac.com
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    737
    enning@mac.com
    29.11.2011
  3. Lustmolch
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.268
    k_munic
    29.11.2011
  4. Hag
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    407
  5. derCHRIS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    387
    derCHRIS
    15.04.2005