MacPro5.1: OOTB Wifi + Bluetooth-Karte gesucht

stschulze

stschulze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
34
Hi,

ich benötige für meinen MacPro 5,1 eine neue Wifi+Bluetooth-Karte.

Welche Karte könnt Ihr empfehlen? Super wäre ein Bestell-Link....in Deutschland:)

LG
Stephan
 
Was denn genau ? Die Originalmodule hätte ich.
 
Ich benötige eine AirPort Extreme, welche auch ac-WLAN kann....und bluetooth 4.0 hat.
 
Hi,

ich benötige für meinen MacPro 5,1 eine neue Wifi+Bluetooth-Karte.

Welche Karte könnt Ihr empfehlen? Super wäre ein Bestell-Link....in Deutschland:)

LG
Stephan

Ist zwar nicht in DE aber die Kaufabwicklung über Paypal funktioniert ohne Probleme. Lieferung war innerhalb von 10 Tagen da…

https://www.osxwifi.com/
 
Na ja die Preise sind aber ganz schön gesalzen. Und du darfst nicht vergessen das da noch einiges dazu kommt Zoll etc.
 
ich möchte macOS 10.15 nutzen....klar ich benötige dann einen Patches um es zu installieren ....kompatible Grappa hab ich in der Kiste drin .....

ich möchte möglichst eine Hardware verwenden, die nicht eine PCIe-Platz benötigt, sondern den vorgesehenen mini PCIe -Platz im Mac Pro
 
oh man....hab ich wieder Ameisen in den Fingern :cool:

Leider ist die von Dir genannte Karte eine für den PCIe-Slot .....den benötige ich aber für andere Erweiterungen
 
Da Du von einer Karte geschrieben hattest: sind alle Karten-Slots im MP5.1 schon belegt? Wenn ja, brauchst Du ein Modul.
 
Wenns nur um Wlan geht genügt auch ein Access Point / alter Router.

Ausserdem, wer weiss wann ein Hack kommt für die 94321 im MP...
 
Ok, dann eben was Neueres und ein BT4 Stick...
 
diese kombination funktioniert einwandfrei unter catalina

IMG_5333.jpg
 
diese kombination
Ist das 3x WLAN + BT oder 2x WLAN + BT? Gibt es dafür eine Tragerplatine für PCIe-Slots?

Nachtrag: gerade gefunden, dass es 3+1 Anschlüsse sind.
Fehlt nur noch eine passende PCIe-Karte dafür.
 
PCIe adapterkarte:
Soweit ich das erkenne, ist das doch eine PCI-e mini-Adapterkarte.
Da sich meine B.... CS-Kombi-Card vorletzte Woche mehr als Schmorbraten denn als WLAN-BT-Karte verstand, aber WLAN unter Catalina eh nicht funktionierte, benötige ich jetzt für meine Zwecke (Hackintosh - kein MP5.1) das hier (endlich ein Angebot mit der B....CD gefunden):

BCM94360CD-01.jpg

Sapperlot - die OSXWiFi sind aber wirklich hyper-deftig! :rolleyes:
 
ja, diese adapterkarte ist die miniPCIe für den originalplatz im 4.1/5.1

warum sollte man sich auch einen vollen PCIe steckplatz für das teil wegnehmen
die 4 sind mir ja schon zu wenig

und ja, in meinem haupt macpro steckt ein set von osxwifi,
da es damals nichts anderes gab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Zurück
Oben Unten