1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

MacPro5.1: OOTB Wifi + Bluetooth-Karte gesucht

Diskutiere das Thema MacPro5.1: OOTB Wifi + Bluetooth-Karte gesucht im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. stschulze

    stschulze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2009
    Hi,

    ich benötige für meinen MacPro 5,1 eine neue Wifi+Bluetooth-Karte.

    Welche Karte könnt Ihr empfehlen? Super wäre ein Bestell-Link....in Deutschland:)

    LG
    Stephan
     
  2. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.209
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.545
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Was denn genau ? Die Originalmodule hätte ich.
     
  3. stschulze

    stschulze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2009
    Ich benötige eine AirPort Extreme, welche auch ac-WLAN kann....und bluetooth 4.0 hat.
     
  4. tomth9

    tomth9 Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.08.2017
    Ist zwar nicht in DE aber die Kaufabwicklung über Paypal funktioniert ohne Probleme. Lieferung war innerhalb von 10 Tagen da…

    https://www.osxwifi.com/
     
  5. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.743
    Zustimmungen:
    3.025
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Na ja die Preise sind aber ganz schön gesalzen. Und du darfst nicht vergessen das da noch einiges dazu kommt Zoll etc.
     
  6. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    408
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Welches OS soll genutzt werden?
    Hier wäre eine preiswerte Lösung - die Karte (Vorgängermodell) habe ich im Hackintosh: AC WiFi + BT4.0
     
  7. stschulze

    stschulze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2009
    ich möchte macOS 10.15 nutzen....klar ich benötige dann einen Patches um es zu installieren ....kompatible Grappa hab ich in der Kiste drin .....

    ich möchte möglichst eine Hardware verwenden, die nicht eine PCIe-Platz benötigt, sondern den vorgesehenen mini PCIe -Platz im Mac Pro
     
  8. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    408
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Trinke ich lieber! :D
    Die von mir genannte Kombi-Karte funktioniert bzgl. WLAN derzeit noch nicht unter 10.15.Beta 8, BT aber wohl.
     
  9. stschulze

    stschulze Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.01.2009
    oh man....hab ich wieder Ameisen in den Fingern :cool:

    Leider ist die von Dir genannte Karte eine für den PCIe-Slot .....den benötige ich aber für andere Erweiterungen
     
  10. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    408
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Da Du von einer Karte geschrieben hattest: sind alle Karten-Slots im MP5.1 schon belegt? Wenn ja, brauchst Du ein Modul.
     
  11. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.209
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.545
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Wenns nur um Wlan geht genügt auch ein Access Point / alter Router.

    Ausserdem, wer weiss wann ein Hack kommt für die 94321 im MP...
     
  12. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    408
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Gilt immer noch. :)
    Wegen bisheriger Unverträglichkeit bzgl. Catalina werde ich mich auch umschauen müssen.
     
  13. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.209
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.545
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Ok, dann eben was Neueres und ein BT4 Stick...
     
  14. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    220
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    diese kombination funktioniert einwandfrei unter catalina

    IMG_5333.jpg
     
  15. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    408
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Ist das 3x WLAN + BT oder 2x WLAN + BT? Gibt es dafür eine Tragerplatine für PCIe-Slots?

    Nachtrag: gerade gefunden, dass es 3+1 Anschlüsse sind.
    Fehlt nur noch eine passende PCIe-Karte dafür.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...