MacPro4,1 (early2009) AHT Apple Hardware Test - Wer kennt den Code?

Wookiezuechter

Wookiezuechter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,
ich habe beim AHT folgenden Code erhalten

4ROM/1/40000001:0x7ab06418

Interessanterweise ändert sich der Code nach dem "0x" jedes mal. Lt McShark kommt es auf die ersten Ziffern an. Also hier das 4ROM. Der Code ist aber angeblich nicht bekannt. Kennt den jemand von euch? PS: die Nullen können auch "O"s sein und umgekehrt. Ist echt nicht zu erkennen.

LG
Mike
 
AHT Fehler Codes sind nur für den zertifizierten AASP bzw dessen Servicetechniker.

Ruf doch einfach mal da an und frag nach
 
Hey Leute,
ich habe beim AHT folgenden Code erhalten

4ROM/1/40000001:0x7ab06418

Interessanterweise ändert sich der Code nach dem "0x" jedes mal. Lt McShark kommt es auf die ersten Ziffern an. Also hier das 4ROM. Der Code ist aber angeblich nicht bekannt. Kennt den jemand von euch? PS: die Nullen können auch "O"s sein und umgekehrt. Ist echt nicht zu erkennen.

LG
Mike


Moin, alles Original-Karten von Apple drin ? Denke nicht denn diesen Fehler kenne ich nicht. Bitte die AHT Nur mit von Apple gelieferte Karten und RAM
benutzen, sonst kommt es zu solchen Code !
 
hi,
es ist die original 4870er und original ram drin =) der AASP kennt den code auch nicht. rechner ist grad dort zur überprüfung.
LG
 
symptomatik leicht besser, aber der hardwarefehlercode lt aht ist verschwunden. der asp kann keinen fehler feststellen. ab und zu bootet er aber trotzdem nicht. fehlercode auch nach recherche vom asp noch unbekannt. merkwürdig.

weiter gehts im folgendem thread (den hab ich nur kurz abgespalten wg dem fehlercode):

https://www.macuser.de/forum/f4/apple-radeon-5870-a-578193/
 
Zurück
Oben Unten