MacPro + WoW + 8800GT = Lüfterproblem

J

jesterrace

hallo,

Wenn ich auf meinem MacPro (2008) WoW zocke dreht der Grafikkartenlüfter auf. Beende ich WoW bleibt dies aber so bis zum Neustart des gesammten Systems.

Wer kann mir dazu helfen?!

hallo,

Wenn ich auf meinem MacPro (2008) WoW zocke dreht der Grafikkartenlüfter auf. Beende ich WoW bleibt dies aber so bis zum Neustart des gesammten Systems.

Wer kann mir dazu helfen?!

Ich glaube du machst dir umsonst sorgen! beim Spielen werden die Grafikchips beansprucht deshalb drehen auch die Lüfter.

Ich glaube du machst dir umsonst sorgen! beim Spielen werden die Grafikchips beansprucht deshalb drehen auch die Lüfter.

bitte genauer lesen!
Die Lüfter bleiben selbst nach beendigung des Games auf Vollast!

Habe das mal 3 Stunden laufen lassen, aber geht grad Vollast durch.

Setz die maximale darzustellende Framerate runter. WoW versucht immer das Maximum darzustellen. 30-40 FPS sind mehr als ausreichend.

ingame mit

/console set maxfps 40

Wer viel zwischen WoW und Desktop switched kann auch die Background FPS von WoW
runterschrauben um mehr Performance auf dem Desktop zu haben.

/Console SET maxFPSBk 10

Ansonsten SMCFANCONTROLL installieren und vor dem Zocken die Lüftergeschwindigkeit anheben.

http://www.conscius.de/smcfancontrol_2_2_2.zip

PS: Eigener WoW-Ordner hier im Forum wäre schon schön, vor allem seit mit Patch 3.3 auf dem Mac wieder mehr
Probleme gibt. Finde den WoW-Thread einfach nur noch unübersichtlich. Eine Einteilung bezüglich Spiel und Technikprobleme wäre bestimmt für viele Hilfreich.

http://forums.worldofwarcraft.com/board.html?sid=1&forumId=11111

Zuletzt bearbeitet:
damit sorgst du vielleicht dafür dass der lüfter nicht mehr so hochdreht aber das eigentliche problem bleibt damit denke ich unangetastet...

evtl. mal eine andere 8800GT irgendwo ausleihen und gucken ob der fehler damit auch noch besteht? klingt mir irgendwie nach einem problem mit dem drehzahlmesser oder temperatursensor.

Schonmal das Mac-Voodoo (SMC/PRAM-Reset) gemacht?

Zurück
Oben Unten