MacPro - welchen Abstand zur Wand einhalten?

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Servus Zusammen!

Mein MacPro wird demnächst vom Tisch auf den Boden wandern.
Bzw. nicht ganz auf den Boden - damit er nicht so staubig wird bekommst er ein ca. 10cm hohes Podest spendiert.

Die Situation ist nun so dass er mit dem Rücken zur Wand kommt. Rechts daneben ist der Unterschrank des Schreibtisches - d.h. er steht nur nach links halbwegs frei.

Welchen Wandabstand sollte man hier einhalten damit trotzdem zumindest halbwegs ein Luftaustausch bestehen kann?
Reichen 10 cm???


Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
 
Der Luftzug geht von vorn nach hinten - seitlich ist es also wurscht.
 
Wenn nach links und rechts genügend Platz ist, würde ich sagen, das 10 cm nach hinten ausreichen.

Ich arbeitete in der Vergangenheit schon an hunderten von MacPros und keiner von ihnen hatte je ein Hitzeproblem.

Ein oft genutzer MacPro von mir ist (schaumstoffummantelt) in ein Holzcase eingebaut, dass nur vorne und hinten offen ist.

Läuft problemlos, da vorne angesaugt und hinten rausgeblasen wird. ;)

Gruß E-pa
 
Rechts habe ich zur Wand ca. 5 cm Freiraum und nach hinten sind es auch gute 10 cm. Das dürfte schon so in Orndung sein.
Ein Hitzeproblem kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
 
Allein schon durch die ganzen Stecker hinten kommst Du nicht so nah an die Wand, das es zu Problemen kommen könnte.

Aber ein Bild des schaumstoffummantelten MacPro von Electropapa würde mich schon interessieren ;)
 
Zurück
Oben Unten